• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nächster Fund: iPod touch mit Kamera gesichtet

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Die interessanteste Stelle im Video ist ab 2:35min.

  • iPhone OS 3.1 (7C1064d)
Sehr interessant, dass ein Testgerät von Apple eine alte OS-Version besitzt…

Zu der Buildnummer findet Google derzeit keinen Treffer.
http://www.google.com/search?hl=en&client=safari&rls=en&q=7C1064d&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

Falls man die Buildnr. als 7C1084d entziffert (ich bin mir nicht ganz sicher), findet Google aktuell einen Treffer – eine vermutlich italienische Webseite, die über ebendieses Video berichtet.
http://www.google.com/search?hl=en&client=safari&rls=en&q=7C1084d&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

  • Device ID: N18AP
Dies ist die Device ID vom iPod touch (3. Generation)
http://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=N18AP+iPod&ie=UTF-8&oe=UTF-8
Außerdem gab es bereits im letzten Herbst Fotos von einem iPod touch mit Kamera. Da der "neue" zudem noch bis aufs Haar dem alten gleicht, liegt der Verdacht sehr nahe, dass dies *nicht* die nächste Generation des iPod touch ist.

EDIT: Macrumors schreibt, dass das Gerät laut Seriennummer im Juni 2009 hergestellt wurde.
http://www.macrumors.com/2010/05/19/photos-and-video-of-ipod-touch-with-camera-surface-in-vietnam/

Stellt sich bloß die Frage, warum ein Prototyp von Sommer 2009 mit iPhone OS 3.1 rumläuft… es könnte höchstens eine Beta-Version sein.


@Keynote:
DIEBE im Apple Werk!!! Warum hat Apple Tihnte nicht verklgt???
1. Weil Apple im Moment besseres zu tun hat als einen Rechtsstreit im Vietnam anzufangen, der ihnen ohnehin nichts bringt.
2. So ein Rechtsstreit wäre praktisch ein Eingeständnis, dass dies der neue iPod touch ist – also kontraproduktiv, solange dieses Video so sehr umstritten ist.
3. So ein Rechtsstreit birgt immer die Gefahr, dass sie Firmeninterna, Produktpläne u.ä. als Beweismittel offenlegen müssen… wozu das Risiko eingehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Jetzt mal ehrlich?!

Die Gerüchteküche um Appleprodukte war doch schon immer riesig.
Und jedes mal haben sich 90% der Gerüchte (insbesondere "gefundene" Produkte) als unwahr/gefälscht entpuppt.

Das die Dinger alle in Fernost gefunden werden macht das ganze auch nicht gerade glaubwürdiger.

Ok, ok Apple stellt dort her. Prototypen werden aber denk ich immer noch in den good old USA entwickelt.

Add: Und achja, falls ich falsch liegen sollte und Apple wirklich Werksdiebe haben sollte kann ich nur sagen: das hat man davon wenn man in Billiglohnländern produziert!:cool:
 

Alios

Roter Delicious
Registriert
19.04.07
Beiträge
94
Selbst wenns echt ist.... toll haben die dem ding eben ne kamera verpasst. Ein wirklich großes weltwunder ist das für mich jetzt nicht. Das wars beim iPod nano schon nicht... im gegenteil, dieses glossy farbzeugs auf den aktuellen nanos sieht meines erachtens unheimlich billig aus. Naja jedem das seine. Kaufgrund wäre eine kamera in einem iphone für mich jedenfalls nicht.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Jetzt warte ich nur noch auf die News "Steve Jobs läßt Mac Pro auf Toilette liegen" oder sowas. :D
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
DIEBE im Apple Werk!!! Warum hat Apple Tihnte nicht verklgt???

Das frag' ich mich allerdings auch. Bei benm.at hab ich über die Hausdurchung bei gizmodo gelesen. Warum hört man so gar nichts davon bei den Vietnamesen? Klar, dass ein solcher Antrag länger dauert. Aber dass man so überhaupt nichts von irgendwelchen Maßnahmen hört ist doch komisch, oder nicht?

Zudem find ich es schon ziemlich strange, dass der iPod touch ein komplett anderes Design als das iPhone 4 haben soll.

Ist schon alles seehr ominös!! :eek: Aber lang ist's ja nicht mehr bis zum 7.06. :-D
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Schon komisch, auf dem Aufkleber hinten drauf steht 64G und im Video sagt er auch 64GB aber auf dem Aufkleber ysteht weiter unten NAND DRive 32GB
 

Thomas

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.09
Beiträge
106
Ich sehe das ähnlich ...
warum ausgerechnet in Vietnam? Ständig finden die etwas heraus, oder entdecken neue Prototypen ... sorry aber ich stehe dem skeptisch gegenüber.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@wolfes1126: Im iPod touch sind meines Wissens zwei NAND-Speicherchips drin. Deswegen hat er auch doppelt so viel Platz wie das iPhone, wo der Platz für den zweiten Speicherchip stattdessen durch die 3G-Antenne+GPS verbraucht wird.
 

nikolaus.h

Jamba
Registriert
19.01.10
Beiträge
57
Also mir kommt da so einiges nach FAKE vor.
Hier in Hong Kong findet man sogar "iPhone minis" und eine noch nie da gewesene Form von Apple iPods...
Nur so viel dazu.
IPhone mit Objektiv-Kamera habe ich auch schon erblickt. In diese Richtung ist glaube ich nichts unmöglich (von den Fakes).
Aber ich lasse mich gerne überraschen.
 

flooce

Querina
Registriert
06.01.06
Beiträge
181
Steve sollte mal seine Mitarbeiter in der Entwicklungsabteilungen in China entsorgen ;)

Edit: Das OS ist echt komisch.

Ich weiß du hast es wahrscheinlich "nicht so gemeint", aber ich bitte dich trotzdem um mehr Sensibilität im sprachlichen Umgang wenn es um Menschen geht. Menschen werden nicht entsorgt. Besonders sollte man daran erinnern, dass sich ein armer Foxxcon Mitarbeiter umgebracht hat in China, weil er ein iPhone Prototyp verloren hat (nachdem er von der Security bedroht und verprügelt worden ist). Nach einem 15 Stunden Arbeitstag ist man halt nicht immer so geistesgegenwärtig.
 

artkills

Pferdeapfel
Registriert
14.05.10
Beiträge
79
Die haben den sicherlich bei Ebay gekauft. Der kam dann nur erst gestern an, da es ja lange braucht von USA nach Vietnam :)

hahaha ;)

ich sag euch, es gibt ua auch bei ebay so gute clone, da haben schon ganz andre leute an die echtheit geglaubt.
das OS sieht nicht nach einem "test OS" aus, eher nach billiger kopie! und was die ipodhüllen betrifft, wer weiss ob ipod,iphone oder sonst was, gossip !!!
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Also ich finde, da stimmt was nicht. Warum kommen auf einmal so viele Prototypen in falsche Hände? Und ganz ehrlich, irgendwie nehmen die einem die Vorfreude auf die Keynote o_O
edit.: Außerdem könnte das genau so gut ein alter Prototyp sein, bevor sich Apple dazu entschied, die Kamera wegzulassen. Und ein paar Zahlen im OS zu verändern ist auch nicht schwer, einfach ein BackUp machen, verändern, wieder aufspielen. Sieht mir doch eher nach Fake aus, zumal ich denke, dass Apple eher in Richtung iPhone 4G Design geht.
 
Zuletzt bearbeitet: