• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nächster Apple Retail Store: Dortmunder Thier-Galerie

gewa

Alkmene
Registriert
02.12.08
Beiträge
33
Oberhausen vs. Berlin: das Ruhrgebiet ist nun einmal der grösste Ballungsraum Deutschlands,
mit einem Einzugsgebiet bis in die Niederlande. Letzteres trifft besonders auch für den
Apple-Store Standort im CentrO Oberhausen zu.

Apple trifft solche Entscheidungen sicherlich nicht nach Lust und Laune, sondern wird
sie entspechend rechnen.

Ich kenne Berlin, München, Hamburg und das Ruhrgebiet mit seinen Einkaufszentren,
und irgendwie wundert es mich nicht dass Berlin in dieser Reihe hinten steht
(bei aller Liebe zu Berlin).
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
So sieht es aus, im Centro hätte der erste in Deutschland eröffnet werden müssen, allein schon wegen dem Einzugsgebiet.
 

chemo

Starking
Registriert
31.12.08
Beiträge
222
ich verstehe bis heute nicht, was ein apple retail store sein soll. dann ist doch gravis dasselbe... einfach ein laden in dem nur apple produkte und produkte für apple stehen, die man ausprobieren kann. na und? wie gesagt: gravis
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Dortmund UND Oberhausen? Das is ja fast auf einem Fleck...

Und liegt beides in der größten und schönsten Metropole Deutschlands :)

Edith meint:
@Chemo

Die Apple Retail Stores haben einfach den Vorteil, dass sie direkt von Apple beliefert werden. Gravis muss nach release eines neuen Produktes erst einmal bestellen und das dauert dann ein bisschen.
Stellt Apple ein Produkt Dienstags vor, kann man es meist schon Mittwochs im Apple Store kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Gelöschtes Mitglied 127515

Gast
Apple Store Düsseldorf

duesseldorf bkommt seinen apple store demnaechst rechts neben p&c in der fussgaenger-zone. gab letztlich einen artikel dazu im lokalteil der rheinischen post soweit ich mich erinnere

Vielen Dank für die Information: ich habe ihn in dieser Stadt schon vermisst!

Viele Grüße - dream-for-?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ich finde es ja schön und gut das Apple Stores aus dem Boden sprießen........aber die Exklusivität dieser Stores leidet meiner Meinung nach wenn all 30 KM einer zu finden wäre..........
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Rhein-Ruhr mit Abstand der größte Ballungsraum in Deutschland und der drittgrößte in Europa. Da er aus recht unabhängigen Städten besteht, kann man ruhig ein paar Apple Stores dort hinpflastern.