• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nächsten Alarm einfach deaktivieren?

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Hi *.*.

Meine Watch liegt nachts mit aktiviertem Wecker auf dem Nachttisch und wird geladen. In der Regel werde ich kurz vor dem Wecker wach, spätestens aber mit dem Aufhellen des Displays. Ich stehle mich dann mit der Watch aus dem Schlafzimmer und deaktiviere den Wecker, um den akustischen Hinweis zu unterdrücken. Spätestens abends, wenn ich die Uhr wieder auf den Nachttisch lege, aktiviere ich den Wecker wieder.

Gibt es einen einfachen Weg, nur den nächsten Alarm einfach zu unterdrücken, ohne den Wecker komplett zu deaktivieren?

Gruß
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hi *.*.

Meine Watch liegt nachts mit aktiviertem Wecker auf dem Nachttisch und wird geladen. In der Regel werde ich kurz vor dem Wecker wach, spätestens aber mit dem Aufhellen des Displays. Ich stehle mich dann mit der Watch aus dem Schlafzimmer und deaktiviere den Wecker, um den akustischen Hinweis zu unterdrücken. Spätestens abends, wenn ich die Uhr wieder auf den Nachttisch lege, aktiviere ich den Wecker wieder.

Gibt es einen einfachen Weg, nur den nächsten Alarm einfach zu unterdrücken, ohne den Wecker komplett zu deaktivieren?

Gruß
Wenn ich vor dem Wecker aufwache und die Uhr anlege, sagt mir das iPhone, dass ich offensichtlich wach bin und fragt ob es den Wecker deaktivieren soll. Weiß nicht ob dir das hilft.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Mmh, dass ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Allerdings lege ich die Watch nach der Deaktivierung des Alarms direkt wieder ab. Muss ich mal ausprobieren.

Danke für den Hinweis!

Gruß
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Ich habe das jetzt mal die letzten Tage versucht: vor dem Alarm die Uhr vom Ladepuk genommen, angelegt und das iPhone entsperrt. Ein Hinweis bzgl. des Weckers gab es nicht, allerdings klingelt die Uhr am Handgelenk nicht mehr bei erreichen der Weckzeit sondern vibriert nur noch.

Vielleicht liegt es daran, dass ich noch im “Nicht stören“ Focus bin? Hast du einen Schlafplan aktiviert?

Gruß