• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nächste Public Betas von iOS 10 und macOS Sierra stehen bereit

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Nachdem Apple am Montag bereits die neuen Beta-Versionen von iOS 10 und macOS Sierra für Entwickler zur Verfügung gestellt hat, folgen nun die beiden Public-Betas der beiden Systeme. Während es für Entwickler die jeweils dritte Veröffentlichung war, steht für die öffentlichen Testversionen die jeweils zweite an.

Wer nicht am kostenpflichtigen Apple Developer Programm teilnimmt, erhält eigentlich keinen Zugriff auf die Beta-Versionen der verschiedenen Betriebssystem. Seit einigen Jahren gestattet Apple jedoch jedem Interessierten, am Public Beta Programm teilzunehmen, um die anstehenden Updates vorab testen zu können. Dabei wird auch eine Feedback-App installiert, um Apple Rückmeldung über Fehler zu geben. Unterstützt wird jedoch nur iOS sowie macOS. watchOS und tvOS bleiben den Entwicklern vorbehalten.

Zur Teilnahme reicht eine Anmeldung über diese Webseite. Anschließend wird auf dem iOS-Gerät ein Profil installiert, sodass die Updates über die integrierte Softwareaktualisierung zur Verfügung stehen. Die Installation der Beta von macOS 10.12 wird über einen Gutscheincode für den Mac App Store realisiert.

zurück zum Magazin...
 

Shinzon

Golden Delicious
Registriert
29.04.16
Beiträge
11
Ich nehme bei der PublicBeta Teil am Macbook, iPhone hat es super geklappt nur ich bekomme das Beta-Profil für die AppleWatch nicht installiert - hat das einen Grund oder jemand einen TIp woran es liegen könnte?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Lies einfach nochmal den GANZEN Artikel...
 

Norsk

Braeburn
Registriert
08.02.15
Beiträge
46
@Shinzon

"...watchOS und tvOS bleiben den Entwicklern vorbehalten."

Die beiden sind nicht Teil der Public Beta.
 

Shinzon

Golden Delicious
Registriert
29.04.16
Beiträge
11
Ah Danke...hab vor lauter schnell schnell nur geguckt was upzudaten geht :) Sorry. Ok dann hat sich das geklärt :)
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Mich würde mal interessieren, wie das iPhone über die neue Uhrenapp meine Schlafzeit ermittelt. Weiß Jemand mehr darüber? Die neuen Wecker-Sounds sind übrigens sehr gelungen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich nehme bei der PublicBeta Teil am Macbook, iPhone hat es super geklappt nur ich bekomme das Beta-Profil für die AppleWatch nicht installiert - hat das einen Grund oder jemand einen TIp woran es liegen könnte?
Das gibst nicht als PB, liegt daran das du bei Problemen kein Downgrade selber machen kannst. Dafür musst du immer direkt dann zu Apple, den die können den Support Anschluss an der Uhr verwenden.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
@EddyOS ich denke durch die Bewegungssensoren/ Benutzung. Klappt somit zwar nicht bei allen exakt, aber die Mehrheit dürfte das iPhone relativ kurz vor dem Schlafen gehen nochmal Benutzen/ weglegen.
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Mich würde mal interessieren, wie das iPhone über die neue Uhrenapp meine Schlafzeit ermittelt. Weiß Jemand mehr darüber? Die neuen Wecker-Sounds sind übrigens sehr gelungen.

Wie schon der Vorredner sagte, über die Sensoren.. ist natürlich nicht super exakt. Ich denke letztendlich soll einem die App ja eher die Wichtigkeit des Schlafes bewußt machen.

Am besten ist jedoch die Funktion, daß man endlich nach knapp 10 Jahren iOS die Weckerlautstärke separat regeln kann... better late than never.
 
  • Like
Reaktionen: Mikael Blomkvist

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Mich würde mal interessieren, wie das iPhone über die neue Uhrenapp meine Schlafzeit ermittelt. Weiß Jemand mehr darüber? Die neuen Wecker-Sounds sind übrigens sehr gelungen.

So wie ich das sehe, musst du auch selbst Hand anlegen und diverse Einstellungen vornehmen. Schau mal hier
ImageUploadedByApfeltalk1469132190.992163.jpg ImageUploadedByApfeltalk1469132210.974076.jpg ImageUploadedByApfeltalk1469132219.558344.jpg ImageUploadedByApfeltalk1469132228.941043.jpg ImageUploadedByApfeltalk1469132239.208586.jpg ImageUploadedByApfeltalk1469132247.793269.jpg
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Danke für die Antworten. Nun benutz ich die Wegfunktion 2 Tage und morgens, wenn ich aufwache und das iPhone vom Strom trenne, ist es extrem warm.
Ist es bei euch auch nach dem aufladen warm oder liegt es (warum auch immer) an der neuen Wegfunktion?

Vielleicht ist es auch die neue Fotos App, die bei mir nun nach ca. 32h erste Gesichter erkannt hat.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Irgendwie war bei mir das iPhone nach dem Laden immer schon ein wenig warm. Die Wegfunktion hab ich noch gar nicht ausprobiert - ist die gut?

Die Gesichtserkennung unter Fotos find ich sehr spaßig. Man hat da dann zwar teilweise für eine Person 2 oder 3 Alben... aber schöne Idee!
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Irgendwie war bei mir das iPhone nach dem Laden immer schon ein wenig warm. Die Wegfunktion hab ich noch gar nicht ausprobiert - ist die gut?

Es ist seit der Beta schon sehr auffällig warm (~45-50 Grad C). Die Sounds bzw. sanfte Musik gefällt mir sehr gut und macht das Aufstehen für mich angenehmer.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ach Du meinst die Weckfunktion ;) Ja, die ist klasse.
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Das mit der Wärme nach dem nächtlichen Laden ist mir auch aufgefallen. Schon deutlich wärmer als vorher. Aber erst seit der Public Beta 2
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Mit Sicherheit sind da unter der Haube noch einige Fehler im System. Ich habe gestern von iTunes-Match einige Lieder auf das Handy geladen und es wurde dabei richtig heiß, wie ich es selten erlebt habe. Kurz, da laufen noch einige Prozesse Amok im Hintergrund...
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Bei mir war das iphone auch extrem heiß wärend des ladens, es lag wohl an der Foto "Andenken" Funktion.