• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Nächste Entwicklerversion von Mac OS 10.7.3 veröffentlicht

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Entgegen der Vermutungen, dass es sich bei der vor einer Woche erschienen Version von Mac OS X 10.7.3 (Build 11D42) um die letzte Vorabversion handelte, hat Apple heute nochmals einen Entwicklerbuild freigegeben. Auch der neue Build 11D46 weist keine bekannten Probleme auf, so dass einer baldigen Veröffentlichung eigentlich nichts mehr im Wege steht. Der Download des Delta Updates nimmt 996,98 MB und der des Combo Updates 1,26 GB Speicherplatz auf der Festplatte ein. Registrierte Entwickler sollen ihr Augenmerk vor allem auf die iCloud Dokumentenverwaltung, Adressbuch, iCal, Mail, Spotlight und Safari richten. Auch eine aktualisierte Server-Version von Lion steht zum Download bereit. Hier sollen insbesondere die Bereiche Directory Utility, Server-Anwendungen, Kalender- und Kontakte Server, Profil Manager, WebDAV Sharing, Adressbuch Server, Webmail, Wiki Server und XsanFS getestet werden. Der Download schlägt hier für das Delta Update mit 1 GB und für das Combo Update mit 1,34 GB zu Buche.[PRBREAK][/PRBREAK]

update_apple.png

OSX1073.png
Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
na hoffentlich wurden die Wlan Probleme unter Lion mal gefixt...die ständigen Aussetzer (auch bei ner Airport Express als Airplay Lautsprecher) gehen gar nicht!
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Mein WLAN geht wunderbar.. Ist so ziemlich das einzige im Haus, das nicht täglich die Verbindung verliert :)
 

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
Hab absolut keine Probleme unter Lion mit Airplay oder W-Lan. Läuft 2,5 und 5Ghz -seltsam.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Bei mir gibt's auch keine WLAN Probleme. Seit dem ich vor ein paar Tagen Lion auf SSD installiert hab sogar noch weniger.
 

Mitglied 41958

Gast
Wie kannst du weniger als keine Probleme haben?
 
  • Like
Reaktionen: saw

Milkoholiker

Jamba
Registriert
16.06.11
Beiträge
55
Mensch... irgendwie muss er doch auf die SSD anspielen...

aber WLAN Aussetzer habe ich auch einige Male am Tag (Macbook Pro 13" Mid2010)! Mit SL hatte ich sowas nie...

und wer glaubt es kaum! trotz SSD ;)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Mit dem WLAN gibts bei mir auch keine Probleme.

Ich hoffe aber, die bekommen es bei der Firma Apple mal gebacken, dass das Launchpad nicht nach jeder Abmeldung des Bentuzers die Ordnung vergisst. Kann doch eigentlich nicht so schwierig sein. Ich bin ja offen für neue Konzepte, aber so etwas kann man wirklich vergessen.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Weiss schon jemand, ob es gravierende Neuerungen gibt? Ich mein so was wie Siri für den Mac? Das währe doch mal ne lustige App. In der Bahn mit meinem Mac zu sprechen sieht bestimmt für Unwissende sehr lustig aus :)
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Hab zwar keine WLAN Probleme, dafür nerven immer wieder kleiner Bugs in Lion tierisch.
Unter anderem z.B. die völlige Unbrauchbarkeit des Launchpad.

Wobei ein allg. Bugfixupdate schon vor Monaten hätte kommen müssen.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Weiss schon jemand, ob es gravierende Neuerungen gibt? Ich mein so was wie Siri für den Mac? Das währe doch mal ne lustige App. In der Bahn mit meinem Mac zu sprechen sieht bestimmt für Unwissende sehr lustig aus :)


Wieso? Du kannst doch jetzt schon mit Deinem Mac in der Bahn sprechen. Du mußt Dich nur trauen... :p;)
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Welches Mac Book habt ihr denn?? Kenne nur Leute mit dem Air welche Wlan Probleme haben (was nicht heißen soll das generell nur das Air Wlan-Probleme hat) - mit meinem MBP von 2010 gabs bisher keine Probleme sowohl im Heimnetz nicht noch in der Uni...
Und Bugs konnte ich selbst noch keine feststellen verwende von den hinzu gekommenen Funktionen aber auch nur Mission Control regelmäßig...
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich hab ein 15" aus 2010 und habe andauernd nach dem Aufklappen kein Wlan und muss erst manuell längst bekannte Verbindungen manuell verbinden. Sonst dauert es meistens einiges länger bis er das Wlan verbindet, als es vorher in SL der Fall war...
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Inzwischen habe ich auch keine WLAN Probleme mehr, was etwas eigenartig ist. Immerhin hatte ich vor ein paar Wochen noch täglich mehrere disconnects. Kann Apple "heimliche" Update einspielen? :)
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Wenn die jetzt wieder Rosetta einbinden würden, würde ich sofort wechseln, aber das wird wohl leider nie passieren :(
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Weiss schon jemand, ob es gravierende Neuerungen gibt? Ich mein so was wie Siri für den Mac? Das währe doch mal ne lustige App. In der Bahn mit meinem Mac zu sprechen sieht bestimmt für Unwissende sehr lustig aus :)

Großartige Neuerungen gibt es in den kostenlosen Updates nie (iCloud war ne Ausnahme), da musst du schon auf 11 oder 10.8 warten. ;)
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Meine extere Soundkarte wird unter 10.7.3 auch nicht mehr erkannt, wenn ich sie einstecke, wenn OS X schon hochgefahren ist (obwohl es ein USB Interface ist …) nervig …