• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nächste Backup-Größe

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Hallo. Auf meinem iPhone ist seit der ersten Verwendung von iOS 5 die NÄCHSTE Backup-Größe immer größer als die Backup-Größe in der iCloud. (siehe Screenshot)

Das ist merkwürdig, suggeriert doch diese Anzeige, dass noch nicht alle Daten in die iCloud hochgeladen wurden. Aber das iPhone hängt jede Nacht brav am Strom und hat eine WLAN-Verbindung. Die Größe des Backups in der iCloud ändert sich auch nicht mehr.

Kann jemand dieses Verhalten bestätigen und/oder das näher erklären.

5d858dd4-a752-4a04.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Alleine deine Kameraaufnahmen nehmen doch 2,2 GB ein. Da kann ja irgendwas nicht stimmen, wenn dann das fertige Backup nur 2 GB groß ist, oder? Ich würde mal das Backup löschen und ein komplett neues anfertigen. Davor vielleicht nochmal in iTunes ein Backup zur Sicherheit machen.
 

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Hallo nightkrwlr.

Danke für Deine Antwort. Das mit den Fotos stimmt natürlich. Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich habe das Backup gelöscht und lege gerade ein Neues an. Mal sehen, ob das was bringt.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
So, nun habe ich das Backup gelöscht und komplett neu angelegt. Außerdem habe ich VLC in das Backup mit aufgenommen. Das machen nochmals zusätzliche 146 MB. Nur um zu schauen, ob sich was ändert. Leider führte nichts zu einer Änderung im Feld "Backup-Größe".

IMG_5176.PNG

Allerdings wird in der Gesamtübersicht aller iPhones in der iCloud der komplette Speicherplatz als verbraucht angezeigt:

IMG_5178.JPG

Auf dem Mac werden als Backup auch 3,6 GB angezeigt:

Schnappschuss (2011-11-06 13.40.06).png

Ich verstehe das irgendwie nicht.

Wer von Euch hat auch das iCloud-Backup aktiviert? Und bei wem ist alles ok bzw. eben nicht ok?
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Bildschirmfoto 2012-10-17 um 09.21.07.png
Scheint alles OK
 

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Hallo tiny. Ja, stimmt. Bei Dir sind die Daten deckungsgleich und somit offensichtlich plausibel. Habe seit 2009 (mein Eintritt in den "Apple-Club") noch keine nennenswerten Probleme gehabt. War also also offensichtlich überfällig, dass ich sie bekomme ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk