1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nackter iMac, welches Betriebssystem?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von boehm, 03.01.10.

  1. boehm

    boehm Idared

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    27
    Hallo Gemeinde,

    wir haben von einem Freund eine iMac Stehlampe (1GHz, 256MB) geschenkt bekommen. Leider allerdings ohne OS. Wir haben versucht unsere OSX DVD's zu nutzen, aber diese ja wohl Hardware seits an die Powerbooks gebunden.

    In den bekannten Apple Shops bekommt man kein OS mehr für einen iMac diesen Alters.
    In der Bucht wurde ich zwar fündig, das dort gekaufte OS meldet aber bei der Installation: Apple Hardware Test does not Support this machine.

    Kann es noch an der Hardware des iMac liegen?

    Woher bekommt man ein entsprechendes OS? Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank

    mit freundlichen Grüßen

    Jan
     
  2. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Was hast du denn ersteigert?
    Ich hatte meine Lampe mit Tiger am Laufen, mit 800 MHz.
    Ach so, besser du steckst noch ein bisschen RAM rein... kann nicht schaden.

    cineflow

    edit: Stimmt gar nicht! Panther war's... wie auch immer, ich meine OS X 10.3
     
  3. dubiosis

    dubiosis Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    424
    Jupp! Mit 256 MB kommst du nicht weit. Für OSX leopard sollte man schon so 1GB drin haben. Ansonsten müsste es eigentlich gehen.
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wenn ich das bei Mactracker richtig gesehen habe, sollte Leo auf dem iMac noch laufen. Schau einmal bei Ebay nach Leo bzw. Tiger. Du musst aber aufpassen, das es die schwarzen DVDs sind. Die grauen (welche du wohl gekriegt hast) wird nicht klappen. Ach, wieviel Speicher hat der iMac und welcher ist es genau? Vielleicht könnte man auch etwas RAM dazustecken.
     
  5. boehm

    boehm Idared

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    27
    Moin Moin,

    ja mal unabhängig vom RAM, muss ich mir also ein Rechner unanhängiges OSX kaufen? Wenn ja, welches ist auf der Maschine noch sinnvoll?
     
  6. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    10.5 wird laufen.
     
    proteus gefällt das.
  7. Trash

    Trash Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    172
    eBay?
     

Diese Seite empfehlen