• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nachtrag: Neuer iPod touch hat nur 256 MB RAM

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Als kleinen Nachtrag zu unserem Artikel, noch ein wichtiges Detail zum neuen iPod touch: Alle Interessenten, die sich fest vorgenommen haben, den neuen iPod touch in Zukunft vor allem als Gamingplattform zu verwenden, sollten sich darüber im Klaren sein, dass Apple bei der vierten iPod touch-Generation lediglich 256 MB RAM verbaut hat, und somit nur die Hälfte des Arbeitsspeichers eines aktuellen iPhones bietet. Zwar hat das iPad die gleiche Menge Arbeitsspeicher, jedoch wurde dieses vor dem iPhone 4 veröffentlicht, was die gebotene Menge RAM vielleicht noch rechtfertigen könnte. Warum Apple jedoch in der selbstdeklarierten Spieleplattform weniger RAM verbaut als im iPhone, kann nur schwer nachvollzogen werden. Spiele mit der Unreal-Engine dürften auf dem neuen iPod touch wesentlich schlechter laufen als auf dem iPhone. Multitasking dürfte das Gerät ebenfalls mehr belasten als das iPhone.[PRBREAK][/PRBREAK]

Screen-shot-2010-09-04-at-10.06.48-AM.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Och.....
Das ist ja nicht soo toll.

Gut dass ich nen iPhone 4 hab :D
 

Happy Mac

Gloster
Registriert
17.01.08
Beiträge
61
Es muss eben mal wieder gespart werden, dafür hat es doch 2 Cams
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
jetzt wissen wir, wieso der touch 400€ günstiger ist !
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.396
Was erwarten die Leute denn eigentlich ist ja klar, dass da mehr Unterschiede sein müssen, als lediglich der GSM-Teil... Der Preis verdeutlicht das ganz klar...
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Für ein MP3 Player ist die Hardware auch überdimensioniert. Also sollte man sich darüber freuen.
 

Happy Mac

Gloster
Registriert
17.01.08
Beiträge
61
Die Apps die für das schöne Gerät gibt und geben wird, werden schon laufen ... dafür sorgen schon die Prinzen von Apple ....
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.396
Mal ganz abgesehen davon, dass Titel mit der Unreal-Engine extrem am Akku saugen...
 

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
256 MB RAM genügen doch für einen iPod zum Spielen, Musik hören und Filme schauen.
Lief ja auf dem 3Gs auch sehr gut.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
War mein Tip mit den 256mb Ram wohl doch richtig :D
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
man sollte lieber einen "Gefällt mir" Button einbauen =)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
mist...

...und die Edit Funktion sollte wieder hinein =)

Ich denke durch solche eine Funktion gibt es sicher auch weniger Beiträge die sich einfach nur wiederholen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das iPhone hat im Hintergrund auch mehr zu tun. Es muss ständig die Telefonapp laufen, auch eine App zum SMS Empfang sollte aktiv sein, daher ist es kein Wunder, dass es mehr Arbeitsspeicher braucht.
Multitasking sollte auch mit dem iPod touch kein Problem sein, wenn was nicht gebraucht wird oder der Speicher voll ist, dann werden die Programme eh abgeschossen… ist ja kein echtes Multitasking…