• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nachträgliche Veränderung der Partition

  • Ersteller hmkasia
  • Erstellt am

hmkasia

Gast
Die Festplatte meines MacBook Pro wurde zu 50% für Mac OS-X und 50% für Windows XP aufgeteilt. Da ich jedoch XP nur noch geringfügig nutze, wollte ich die Windows partition reduzieren und die Mac OS-X partition entsprechend erhöhen um mehr Speicherplatz zu generieren.

Ist dies nachträglich möglich oder muss ich die Festplatte komplett neu formatieren und die beiden Betriebssysteme neu installieren?

Vielen Dank für Feedback im voraus.
Harald
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
geht, mit ipartition sogar grafisch - du brauchst nur einen 2ten mac und die software...

iPoe
 

hmkasia

Gast
Danke für die schnelle Antwort. Werde ich ausprobieren.
 

ilovemaths

Gast
Hi.. ich hab genau das selbe Problem.
was meinst du mit "geht, mit ipartition sogar grafisch - du brauchst nur einen 2ten mac und die software..."
Also in meinen Augen ist es nich so selbst verständlich dass man mal so eben nebenbei noch einen 2ten mac hat. Wozu brauch man den?