• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nachträgliche Reinstallation von iMovie

Rowi

Macoun
Registriert
25.05.05
Beiträge
116
Mein Bekannter hat einen iMac 20" (2 Jahre alt) und möchte iMovie nochmals installieren, da er die Datei aus Versehen gelöscht hat. Meine Install-Disks sind anders aufgeteilt, weil ich noch einen PPC G4 habe.

Am Telefon ist es nun schwierig, mit ihm die Installation durchzuführen, weil ich nicht weiss, auf welcher der Install-Disks sich die Datei iMovie.pkg befindet. Ich wäre sehr dankbar, wenn mit jemand von euch genaue Angaben über das Installations-Prozedere machen könnte.

Mit bestem Dank
Robert
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Da dürfte es wohl keine einzelne iMovie.pkg geben. Stattdessen wird das Paket in der .mpkg-Datei auf der Installations-DVD sein. Und am Einfachsten installiert man das mit Pacifist von www.charlessoft.com
 

Rowi

Macoun
Registriert
25.05.05
Beiträge
116
Sorry, ich vergass zu erwähnen, dass es sich um das OSX v.10.3.9 handelt. Wir haben es bereits mit Pacifist versucht, aber ich musste abbrechen, sonst hätte er vermutlich das ganze OS neu installiert. Es müsste doch eine Möglichkeit geben, bei der Pacifist-Installation, die mit der Disk 1 beginnt, die Bezeichnung iMovie anzuwählen, bevor die Installation startet.

Gruss, Robert
 

Rowi

Macoun
Registriert
25.05.05
Beiträge
116
Da dürfte es wohl keine einzelne iMovie.pkg geben. Stattdessen wird das Paket in der .mpkg-Datei auf der Installations-DVD sein. Und am Einfachsten installiert man das mit Pacifist von www.charlessoft.com

So ist es! Nach dem Einlegen der Disk 1 und Öffnen von Pacifist muss unbedingt auf die Schaltfläche Apple-Installationspaket öffnen... geklickt werden (und nicht etwa auf Paket öffnen...). Dann die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen. Im grossen Pacifist-Fenster in das kleine Dreieck links vom Paket Inhalt von Additional Application.mpkg klicken. Jetzt erscheint das Paket iMovie.pkg, dieses markieren und dann ganz oben links auf den Pfeil Installieren klicken.

Gruss und Dank
Robert