1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachträgliche Reinstallation von iMovie

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Rowi, 05.01.07.

  1. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    Mein Bekannter hat einen iMac 20" (2 Jahre alt) und möchte iMovie nochmals installieren, da er die Datei aus Versehen gelöscht hat. Meine Install-Disks sind anders aufgeteilt, weil ich noch einen PPC G4 habe.

    Am Telefon ist es nun schwierig, mit ihm die Installation durchzuführen, weil ich nicht weiss, auf welcher der Install-Disks sich die Datei iMovie.pkg befindet. Ich wäre sehr dankbar, wenn mit jemand von euch genaue Angaben über das Installations-Prozedere machen könnte.

    Mit bestem Dank
    Robert
     
  2. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Da dürfte es wohl keine einzelne iMovie.pkg geben. Stattdessen wird das Paket in der .mpkg-Datei auf der Installations-DVD sein. Und am Einfachsten installiert man das mit Pacifist von www.charlessoft.com
     
  3. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    Sorry, ich vergass zu erwähnen, dass es sich um das OSX v.10.3.9 handelt. Wir haben es bereits mit Pacifist versucht, aber ich musste abbrechen, sonst hätte er vermutlich das ganze OS neu installiert. Es müsste doch eine Möglichkeit geben, bei der Pacifist-Installation, die mit der Disk 1 beginnt, die Bezeichnung iMovie anzuwählen, bevor die Installation startet.

    Gruss, Robert
     
  4. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    So ist es! Nach dem Einlegen der Disk 1 und Öffnen von Pacifist muss unbedingt auf die Schaltfläche Apple-Installationspaket öffnen... geklickt werden (und nicht etwa auf Paket öffnen...). Dann die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen. Im grossen Pacifist-Fenster in das kleine Dreieck links vom Paket Inhalt von Additional Application.mpkg klicken. Jetzt erscheint das Paket iMovie.pkg, dieses markieren und dann ganz oben links auf den Pfeil Installieren klicken.

    Gruss und Dank
    Robert
     

Diese Seite empfehlen