• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nachträgliche Gruppierung in Adressbuch

WerWeissWas

Jonagold
Registriert
20.08.08
Beiträge
18
Ich habe bereits alle meine Kontakte im Adressbuch angelegt. Allerdings sind es so viele geworden, dass ich jetzt Gruppierung vornehmen will. Wie kann beispielsweise alle Kontakt der Rubrik "Familie" diesem Merkmal zuordnen. In Outlook konnte mann einfach dem jeweiligen Kontakt ein oder mehrere Merkmale geben. Geht das auch unter Apple?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Klar geht das, lege entsprechende Gruppen im Adressbuch an und ziehe dann die entsprechenden Kontakte in eine, oder mehrere der angelegten Gruppen.

Tipp: Wenn du sehen willst, in welcher Gruppe ein Kontakt ist, markiere diesen und drücke die alt-Taste. Die zugehörige Gruppe wird dann gelb hinterlegt.

Gruß,

GByte
 
  • Like
Reaktionen: gKar, purzel und kmac

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Tipp: Wenn du sehen willst, in welcher Gruppe ein Kontakt ist, markiere diesen und drücke die alt-Taste. Die zugehörige Gruppe wird dann gelb hinterlegt.

Wow, den kannte ich auch noch nicht!
Vielen Dank!
 

spiderman1974

Tokyo Rose
Registriert
19.02.09
Beiträge
69
Klar geht das, lege entsprechende Gruppen im Adressbuch an und ziehe dann die entsprechenden Kontakte in eine, oder mehrere der angelegten Gruppen.

Tipp: Wenn du sehen willst, in welcher Gruppe ein Kontakt ist, markiere diesen und drücke die alt-Taste. Die zugehörige Gruppe wird dann gelb hinterlegt.

Gruß,

GByte

Wo kann ich sehen welcher Einzelkontakt noch zu keiner Gruppe zugeordnet ist? Danke
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
In dem Du auf die Gruppe klickst.

Sorry, habe keiner überlesen o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Wo kann ich sehen welcher Einzelkontakt noch zu keiner Gruppe zugeordnet ist? Danke

Lege dir eine intelligente Gruppe an:

Adressbuch -> Ablage -> Neue intelligente Gruppe

Die Regel dafür wäre:

Visitenkarte -> ist nicht Mitglied von -> beliebige Gruppe

Gruß,

GByte