• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nachträglich e-Mail-Anhang anfügen?

DanyelAndre

Golden Delicious
Registriert
18.07.10
Beiträge
7
Hallo liebe Community,

einen Anhang per Mail zu versenden ist ja generell nicht so schwierig. Aber wie füge ich einen Anhang nachträglich hinzu, sobald die Mail schon verfasst ist (z. B. Bild oder Vcard). Gerade heute hatte ich den Fall, dass ich nach Kontaktdaten gefragt wurde. Im besten Falls tippt man einfach auf "Antworten", fügt dann die Vcard hinzu, fertig.

Geht das irgendwie und ich finde den richtigen Knopf nur nicht?

Im Voraus danke für's Antworten und Grüße
Danyel
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Mir ist keine solche Funktion bekannt.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
20100718-gtmackeyf7gnjqeak6h3m8xrhi.jpg
 

DanyelAndre

Golden Delicious
Registriert
18.07.10
Beiträge
7
@rc4370: Trotzdem danke für die mühevolle Arbeit mit dem Screenshot :)
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Bei einem Bild kannst du zum Beispiel in die Fotos-App gehen. Dann lässt du deinen Finger etwas länger auf einer Miniatur und es erscheint das übliche Pop-Up Menu mit "Kopieren". Das anklicken, in dei Mail-App wechseln und dort an der gewünschten Stelle "Einfügen" auswählen.
 

DanyelAndre

Golden Delicious
Registriert
18.07.10
Beiträge
7
@Frwrk: Keine elegante Lösung, aber für Fotos funktioniert das immerhin. Vielen lieben Dank!

Aber wie ist es z.B. mit einer vCard?
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Aber immerhin was. Wie man das mit v-Cards machen könnte...keine Ahnung. Vielleicht kommt ja was im Sinne von "Medien anhängen" mit dem iOS 4 fürs iPad.
 

choleriker

Alkmene
Registriert
20.01.10
Beiträge
33
Also entweder du kopierst den Text, fängst dann noch mal von vorne an und fügst deinen schon geschrieben Text einfach per Paste zu, oder du du machst einen Screenshot von dem Kontakt, gehst dann in die Fotos App., markierst hier das Foto vom Kontakt, geht's zurück zu deiner mail und fügst da dann das Foto ein ;)
Beides nicht wirklich bessere lösungen als die von meinem Vorredner, aber besser geht's zzt nicht ;)