1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nachteile des ipod touch gegenüber dem iphone?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Necter, 03.04.08.

  1. Necter

    Necter Gast

    hi,
    bevor mich hier gleich wieder alle zuspammen:

    ich habe die letzte stunde damit verbracht die sufu zu benutzen und leider ähnliche themen, aber entweder veraltete oder für mich nicht relevante antworten gefunden.

    ich persönlich habe mir (aufgrund der iphonebewertung bei chip.de) das sony ericcson w960i gekauft. nun habe ich aber leider gemerkt, dass die programmauswahl bei diesem recht gering ist. mein kollege hat sich n iphone importieren lassen und dieses fand ich vor allem durch den installer richtig gut.

    ich habe mir nun überlegt mein w960i wieder zu verkaufen und mir stattdessen entweder ein iphone oder einen ipod touch (in verbindung mit meinem ehemaligen samsung sgh 900) zuzulegen.

    nun zu meiner frage:

    1. ipod touch = iphone ohne telefon, bluetooth & kamera? falls ja, bedeutet dies dann, dass der installer und die meisten programme des iphones ebenfalls auf dem ipod touch laufen werden (ausgeschlossen natürlich programme welche kamera/telefon erfordern)?
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ja, und auf den Lautsprecher musst du verzichten..
     
  3. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    eine sache wäre noch, dass du bei dem ipod touch auf jedenfall w-lan-gebunden bist, wenn du ins netz willst.. da viele programme nur mit internet-verbindung was bringen, sollte man dies auch bedenken!

    ist halt kein hard- oder software unterschied.. aber wenn ich immer unterwegs bin, merke ich das sehr, deswegen nur so als tip^^
     
  4. naturalbornedge

    naturalbornedge Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    530
    nd auf das Telefon, Sms, Kamera, usw.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Meines Erachtens gibt es keine Vor- oder Nachteile, da beide Geräte eine jeweils völlig andere Zielgruppe haben.

    Insofern halte ich einen Vergleich für recht schwierig, so er denn repräsentativ möglich ist.

    Grüsse, Steven
     
  6. Necter

    Necter Gast

    soll des n witz sein? der ipod touch is doch n multimedia-gerät. ist da echt kein lautsprecher dabei?

    @skoenig1: ich finde schon, dass beide geräte vor und nachteile haben:

    für handy + touch kombo spricht, dass man nichts illegales unternehmen muss um das telefon mit jeder sim-karte nutzen zu können (sofern man nicht in amerika ne adresse hat)

    nachteil hierbei ist leider, dass ich dann immer 2 geräte mit mir herumschleppen muss.

    was vllt noch gegen des iphone spricht ist der radio-mangel, aber man könnte theoretisch n aufsatz hierfür entwickeln, oder?
     
  7. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ein Nachteil des iPhones ist zur Zeit, dass es nur mit einem 16 GB Speicher zu haben ist und nicht mit einem 32 GB wie der des iPod touch.
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Doch Lautsprecher ist dabei, für die Systemtöne wie das Geräusch vom Wecker ;)
    Für den Touch gibts afaik auch noch keine Radioerweiterung
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich höre den Wecker vom Touch nicht, aber der Hund beginnt zu jaulen... Den Lautsprecher hätten sie sich sparen können...

    Grüsse, Steven
     
  10. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    In der Früh reicht der finde ich schon dafür geweckt zu werden.. liegt wohl an den wunderschönen Klängen die man auswählen kann..
     
  11. borny88

    borny88 Gast

    Ich wechsele jetzt vom iPod touch auf das iPhone weil es mich nervt immer Handy+iPod mitzuschleppen , jetzt habe ich alles in einem noch schöneren Design+ längere Akkulaufzeit und Kratzfestigkeit
     
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Gerade bei der Akkulaufzeit scheint das iPhone eher zu schwächeln...

    Grüsse, Steven
     
  13. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Warum?
    Bei ordentlicher Benutzung von Internet, etwas Telefon und viel iPod hält das Ding bei mir immer 2-2,5 Tage...dann wird neu geladen.
    Ich möchte micht wissen wie lange es andere Handies im Netz aushalten...o_O
     
  14. borny88

    borny88 Gast

    Laut Apple Seite hällt das iPhone 2 Stunden länger bei Video und Musik als der iPod touch, auch wenn man nicht immer den Daten trauen kann, so hällt er aber immer noch länger als der iPod touch.

    Der iPod touch ist nicht schlecht, aber das iPhone ist einfach noch besser, nicht umsonst Apples kleines Baby.

    Als Vorteile ggü dem iPod touch sehe ich:

    - All in One Device, man hat immer alles dabei
    - längere Akkulaufzeit
    - imo besseres Handling, da keine scharfen Knten wie iPod
    - Kratzunempfindlicher und imo hübscher

    Der iPod touch ist aber auch ein sehr tolles Gerät.
     
  15. Necter

    Necter Gast

    ok danke, des macht mir die wahl um einiges leichter :)

    jetzt muss ich nurnoch n sicheren weg finden des teil aus amerika zu bekommen :p

    achso dann gleich noch ne frage:

    man hat doch garantie auf des gerät, wenn man es kauft. durch unlocking verfällt diese logischerweise, aber ich habe von nem kumpel gehört, dass man das handy auch wieder de-unlocken (dummes wort) kann und dadurch dann wieder garantieanspruch hat (da man ja an der hardware nichts verändern muss). ist das korrekt?

    mal abgesehen davon: ist die garantie bei nem amerikanischen gerät international gültig, also könnte ich auch in nem apple store hier in deutschland um rat/hilfe bitten?

    noch was zum amerikanischen: sind dessen funktionen mit dem deutschen identisch, oder ist dieses auf das amerikanische netz angepasst, d.h. man hat hier gewisse einschränkungen?

    als letztes hatte ich noch ne frage, die mir aber inzwischen entfallen ist...naja wird schon wieder einfallen :)

    thx schonmal für die hilfreichen antworten (falls diese so sind, wie bisher ;) )

    EDIT: jetzt hab ich die frage wieder:

    mal angenommen ich führe bei einem unlockten iphone aus versehen ein update vor, so wird dieses durch ein programm von apple ja "unbrauchbar" gemacht. kann ich diesen zustand selbst wieder rückgäng machen?
     
  16. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    lt. us-garantiebestimmungen ist die garantie auf die usa beschränkt.
     

Diese Seite empfehlen