• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] Nachteil iOS4 auf dem iPhone 3G

hillbilly382

Erdapfel
Registriert
18.12.08
Beiträge
1
Probleme mit ver.4.0

Nach einem update auf ver.4.0 funktioniert mein Iphone 3g nicht mehr richtig.
Einige tools gehen einfach nicht mehr auf und seit heute geht gar nichts mehr.Es
geht nicht mal mehr aus zu schalten. Egal was man drückt, es leuchtet einfach nur noch und ich habe immer das gleich Bild, ich warte einfach mal ab bis die Baterie alle ist und hoffe das ich dann auch noch alle Daten habe, geschweige denn es an bekomme.
Meiner Meinung nach ist die Iphone ver.4.0 fürs 3g = schrott
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Drück mal die Home und die Sleep Taste gleichzeitig. Ich hab Ios4 wieder runtergehauen. Das war auf dem 3g unbrauchbar. Auf dem 3gs dagegen einwandfrei.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@hillbilly382
...und weil es bei dir nicht funktioniert ist iOS4 auf dem 3G direkt Schrott?!o_O
 

bertvanoigen

Roter Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
90
@bertvanoigen: Schon das hier probiert?


Also mein 3G ist nach dem Update auch nahezu unbenutzbar langsam gewesen. Habe also gegoogelt und diesen Beitrag hier schnell gefunden. Dort wird berichtet, dass man zwei aufeinanderfolgende Hardware-Resets machen soll. Heißt: Home/Standby-Taste lange drücken bis sich das iPhone aus- und wieder einschaltet. Das nach dem Reboot nochmal wiederholen.

jep, schon probiert. also habe auch vorher hier gelesen und versucht. Leider war der Effekt nur minimal.
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Ich hAtte mindestens 4-5 mal nen resett gemacht. Auch kaum Besserung. Auch das iPhone neu installiert und nicht aus einem Backup hergestell hat auch nichts gebracht. Jeder hat scheinbar ein andere akzeptantz der Einbußen. Auf das Zoom und die Ordner kann ich verzichten.

Gruß

Jochen
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Gerade eben das Downgrade auf 3.1.3 durchgeführt und endlich rennt das iPhone wieder! Einzig die Ordner werde ich echt vermissen.
 

niKnight

Tokyo Rose
Registriert
01.03.10
Beiträge
69
Hallo zusammen,
vorab:
ich habe OS4 instaliert und finde die Ordnerfunktion wirklich klasse. Alles weitere ist mir bisher halbwegs verborgen geblieben und von daher bin ich noch nicht schlüssig, ob ich die Entscheidung bereue oder nicht.

Folgende Sache nervt aber wirklich: und zwar ist das IPhone beim starten von SMS,Kontakten und be ider Kamera sowas von lahm geworden, dass momentan die Tendenz zu "Fehlentscheidung" geht.
Nachdem ich hier gelesen habe, dass ein neu aufsetzen OHNE BACKUP helfen soll, habe ich mal nach einer Anleitung dafür gesucht und leider (vielleicht auch aus purer Dummheit) nichts gefunden.

ich würde mich freuen, wenn mir jemand dazu eine kleine Anleitung erstellen könnte, die folgende Dinge beinhaltet:
- Kontakte sollen erhalten bleiben
- Termine sollen erhalten bleiben
- SMS Archiv soll nach Möglichkeit erhalten bleiben

Kurze Rahmendaten:
IPhone 3G, nicht gejailbreakt
Itunes auf MacBook

Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe. Danke!

Würde mich auch interssieren
Für Kontakte hab ich ja am Mac das Adressbuch und für Termine iCal aber wie kann ich das SMS Archiv wiederherstellen?
Außerdem sind ja alle Spielstände Rekorde und Einstellungen von den Apps weg oder?
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Würde mich auch interssieren
Für Kontakte hab ich ja am Mac das Adressbuch und für Termine iCal aber wie kann ich das SMS Archiv wiederherstellen?
Außerdem sind ja alle Spielstände Rekorde und Einstellungen von den Apps weg oder?

Wenn ein Backup vor der install des ios4 existiert dann nicht. Nimm dann dieses.
 

niKnight

Tokyo Rose
Registriert
01.03.10
Beiträge
69
Ja das existiert schon aber ich will nicht downgraden ich will nur das iPhone neu installieren....
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Ja das existiert schon aber ich will nicht downgraden ich will nur das iPhone neu installieren....

Sorry falsch verstanden. Auf einige Sachen wurste dann aber auf jedem Fall verziechten müssen. Bei ner neuinstall geht es soweit ich weis nicht anders.
 

niKnight

Tokyo Rose
Registriert
01.03.10
Beiträge
69
Sorry falsch verstanden. Auf einige Sachen wurste dann aber auf jedem Fall verziechten müssen. Bei ner neuinstall geht es soweit ich weis nicht anders.

Wenn ich das iphone neu installiere könnte die Geschwindigkeit aber wieder besser werden oder`
Schon irgendwer Erfahrungen gemacht...?
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Wenn ich das iphone neu installiere könnte die Geschwindigkeit aber wieder besser werden oder`
Schon irgendwer Erfahrungen gemacht...?

Für ne gewisse Zeit schon. Bis aber wieder der Speicher gefüllt wird, dann wird es wieder langsammer. Also auch nichts für Dauer.
 

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
IPhone 3G mit iOs4 ist super langsam geworden ;-(

Hallo, ich besitze ein von Werk aus freies iPhone 3G, das ich jetzt mit iOs4 geupdatet habe.
Leider ist das iPhone nun super langsam (SMS,- Email schreiben, Kalender einfach alles) brauch nun gefühlt doppelt so lange.
hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte?! Im Notfall auf 3.? Zurück?! Es hat keinen Jailbreak !!

Danke für eure Tipps...
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Hallo, ich besitze ein von Werk aus freies iPhone 3G, das ich jetzt mit iOs4 geupdatet habe.
Leider ist das iPhone nun super langsam (SMS,- Email schreiben, Kalender einfach alles) brauch nun gefühlt doppelt so lange.
hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte?! Im Notfall auf 3.? Zurück?! Es hat keinen Jailbreak !!

Danke für eure Tipps...

Hallo,

Benutze mal die Forumssuche. Hab ich auch nach der Anleitung gemacht. Echt einfach. Am Ende braucht man noch das Tool um das iPhone wieder aus dem dfü Modus zu befreien. Das hab ich nur für osx laden können. Schau vorher mal nach ob es das Teil auch für Win gibt falls du keinen mac hast.
 

macgenie.de

Jonagold
Registriert
05.07.06
Beiträge
20
ja die Akkuanzeige und die BT Tastatur läuft auf dem 3G mit JB

Also Akkuanzeige, Hintergrund und Multitasking geht per Jailbreak,
aber ein Bluetooth Keyboard anzubinden ist mir noch nicht gelungen. Habe beide (weiß und alu) Apple BT Tastaturen ausprobiert, trotz abmelden vom Mac werden sie vom 3G mit jailbreak unter BT noch nicht mal erkannt.

Hat jemand Erfahrungen damit?
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Also ich werde mein 3G die Tage wieder downgraden.


Ich habe mittlerweile alle Tipps ausprobiert, das iPhone mal komplett neu installiert, mal Backups eingespielt, etliche Neustarts gemacht.

Nichts hilft!


Das iOS 4 ist das schlechteste Update, dass es jemals gab.
Das Telefon ist zeitweise komplett unbenutzbar geworden.
MIr drängt sich der Gedanke auf, das dass Absicht ist, damit man schön zum Kauf eines Neuen animiert werden wird.

Und das ist der Punkt wo man anfängt zur Konkurrenz zu schielen.
Meine iPhone Begeisterung ist momentan jedenfalls an einem Punkt angelangt, an dem ich in Zukunft niemand mehr von diesem Handy schwärmen werde.
 

Helltrip

Jonagold
Registriert
21.05.09
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich kann nur empfehlen, das Update auf 4.0.1. zu machen. War nach dem Update auf 4.0. völlig genervt, alleine das Starten vom iPod hat ewig gedauert, ich konnte schon die ganze SMS schreiben, bevor die Tastatur reagiert hat.

Wollte schon downgraden, habe das ganz neue OS trotzdem aufgespielt. Siehe da, alles läuft wieder flüssiger und das iPhone ist wieder brauchbar. Zwar immer noch etwas langsamer als unter iOS 3.x, aber dennoch ganz passabel.

Grüße
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Schon mal mit 4.01 versucht? Läuft bei mir zumindest besser.