• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] Nachteil iOS4 auf dem iPhone 3G

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Hallo Leute,
ich, seit 2 Jahren stolzer iPhone 3G - User, habe neulich gelesen, dass die mit dem iOS4 kommende Funktion, das Ändern des Hintergrundbildes beim Homescreen, nur neueren Modellen vorbehalten sein soll. Wisst ihr da etwas Näheres? Ich wäre sehr enttäuscht, wäre dem so!
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Beim iPhone 3G muß man auf die Multitasking-Funktion, auf Hintergrundbilder und die Bluetooth-Anbindung einer externen Tastatur verzichten. Aber ein sicherlich bald erscheinender Jailbreak wird bestimmt auch diese Einschränkungen aufheben. ;)
 

Salentino

Tokyo Rose
Registriert
26.04.10
Beiträge
67
Hallo,
also ich habe selber auch ein 3G und habe es auch schon öfter gelesen das dies so sein soll.
Aber das OS ist ja noch nicht draußen, zumindest noch nicht die Endversion, spätestens bis heut Abend.
Und solange besteht noch Hoffnung. Immerhin wird das iPhone 3G auf der Apple-Seite auch mit nem anderen Hintergrund abgebildet anstatt dem Schwarzen üblichen.
 

Carl0z

Jonagold
Registriert
30.05.10
Beiträge
19
Hallo,
ist das update nun mittlerweile möglich ?

greetZ
Carl0Z
 

Salentino

Tokyo Rose
Registriert
26.04.10
Beiträge
67
Neee ... leider nich,
erst heut Abend gegen 18 - 19 Uhr
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
wallpaper auf dem 3g nur per jailbreak,kann man freischalten...

warum keine wallpaper auf dem 3g? weils abartig ruckelt mit wallpaper sobald man einen "folder" öffnet(neue iOS4 funktion),die animation ruckelt

kann sich gerne jeder selbst von überzeugen,redsn0w beta über die iOS4 jagen,wallpaper freischalten und sich an der "super" performance erfreuen..hab die golden master drauf,ist einfach nix mit wallpaper,das hatte gute gründe


hatte von 2.2.1 bis 3.x wallpaper,aber mit iOS 4 mach ich das nichtmehr,das popelige bildchen ists mir nicht wert das ich ein ruckelphone habe

..Aber ein sicherlich bald erscheinender Jailbreak wird bestimmt auch diese Einschränkungen aufheben. ;)

jailbreak gibbet schon längst für iOS4 auf 3g/iPodTouch 2g,unlock nicht-redsn0w beta halt
 

Salentino

Tokyo Rose
Registriert
26.04.10
Beiträge
67
@Ortega: Wenn man auf der Apple Homepage schaut was das iPhone 3G unterstüzt wird nur eine Markierung mit einer kleinen 1 auf das Multitasking hingwiesen dass, das nicht funktionieren wird, wenn Hintergrundbilder nicht funktionieren hätten Sie auch darauf hingewiesen oder nicht? Schaut mal nach: http://www.apple.com/de/iphone/softwareupdate/

Ansonsten die Info wegen 18 / 19 Uhr Release steht öfter im Forum drin und das kann man sich auch Ausrechnen, wenn bei uns jetzt 16 Uhr ist, ist in Kalifornien erst 7.00 Uhr morgens ungefähr. Also ich denk nicht das die Apple Mitarbeiter so früh ein Release starten..
 

Salentino

Tokyo Rose
Registriert
26.04.10
Beiträge
67
Also bitte, das 3G ist doch kein iPod Touch,
übrigens, du hast Ja recht auf der iPod Seite stehen ziemliche viele Bemerkungen mit einsen und zweien,
aber ich glaube nicht das so ein Unternehmen wie Apple einfach so mal die Bemerkungen vergessen hat hinzuzufügen!
 

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
soweit ich weiß kann man mit dem 3G hintergrundbilder schon einrichten, nur multitasking funkzt halt nicht.
aber ich werds ja heute abend sehen. gibts schon nen jailbreak tool um multitasking zu verwenden mit dem 3g?
 

Salentino

Tokyo Rose
Registriert
26.04.10
Beiträge
67
Super, danke AtzenPeter!
Bei der Golden Master Version ist diese Funktion noch nicht drin gewesen, des kommt erst heut Abend!
Des wär doch n Witz wenn nich.

Multitasking wird mit JB funken, aber ruckelt bestimmt.
Ich hab's aber ned Nötig.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
1. das 3G war schon mit 3.x nicht schnell
2. das 3G ist mit iOS4.0 nochmal langsamer
3. + JB ist es noch langsmer

Hatte das 3G mit 4.0 und JB. Das macht keinen Spaß. Würde auf 3.1.3 bleiben wenn ich noch ein 3G hätte.

P.S Hintergrundbilder fürs 3G kommen auch heute Abend nicht!
 
  • Like
Reaktionen: Wunderkind

Salentino

Tokyo Rose
Registriert
26.04.10
Beiträge
67
Woher hast du diese Infos?
Du hast doch auch nur ein Golden Master benutzt?
Habe schon einige gehört die mit einem 3G und OS4 zufriedener sind mit der Schnelligkeit!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
aha und was heißt nur die GM? Das ist die finale Version. Mir ihr werden auch alle iPhone 4 ausgeliefert. Ich kann dir nur sagen wie ich es erlebt habe: ätzend langsam. Das waren keine Infos, sondern Erfahrungswerte.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Also bitte, das 3G ist doch kein iPod Touch,
übrigens, du hast Ja recht auf der iPod Seite stehen ziemliche viele Bemerkungen mit einsen und zweien,
aber ich glaube nicht das so ein Unternehmen wie Apple einfach so mal die Bemerkungen vergessen hat hinzuzufügen!

Einfach mal aufmerksam lesen, auf der iPod touch Seite steht unten unter 1:

Nicht alle Funktionen sind mit allen Geräten kompatibel. Multitasking, benutzerspezifische Hintergrundbilder und Unterstützung für Bluetooth Tastatur sind nur für iPhone 4, iPhone 3GS und iPod touch der 3. Generation (32 GB und 64 GB Modelle von Ende 2009) verfügbar.

Das iPhone 4 und iPhone 3GS sind erwähnt, also bezieht sich dieser Satz auch auf die iPhones und damit ist das 3G sowie 2G ausgeschlossen.
Glaubts mir, Wallpaper wirds nur iPod 3G und iPhone 3GS und 4 geben.

Und nur weil Apple so ein großes Unternehmen ist, dürfen denen nicht auch mal Fehler passieren?

039f7


Heißt es nicht „das” iPad? Da haben wirs.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Nochmal für alle:

KEIN Multitasking für iPhone 3G und iPod touch 2G
KEIN Homescreenhintergrund für iPhone 3G und iPod touch 2G
KEINE Bluetooth Tastatur-Anbindung für iPhone 3G und iPod touch 2G

Daran wird die heutige Version auch nichts ändern, da GM = Final = die gleiche Version vom 07.06 kommt heute um 19:00 Uhr über iTunes.