• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

nachtaufnahame mit bewegung

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Eckippment, Ausrüstung, Stuff, Sachen, … :)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
400D mit einem unbekannten Blitz mit Leitzahl 48? Das sagt ja viel aus ;)
Ist es ein Metz-Blitz? Welche Objektive verwendest Du?
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Ist der Park beim Jakobshorn nicht sowieso beleuchtet am Abend?

das ist richtig, aber der park steht noch nicht und ich will auch dort nicht shooten sondern bei einer zementfirma! war gestern abend nochmal dort, die haben das gebiet voll abgeschirmt, aber dafür hats bewegungsmelder welche mir evtl entgegenkommen könnten. mich regts nur auf das ständig jemand vorbeikommt und einen wegscheucht.
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
so nochmals zu meinem equipment:

canon eos 400d.....nächste woche canon 40D

Objektive: canon EF-S 18-55mm 3.5-5.6IS
canon EF 55-200mm 4.5-5.6 II USM
canon EF 15mm 2.8 Fish-Eye

Blitz: canon Speedlite 430EX (nicht 48 wie ich sagte)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
so nochmals zu meinem equipment:

canon eos 400d.....nächste woche canon 40D

Objektive: canon EF-S 18-55mm 3.5-5.6IS
canon EF 55-200mm 4.5-5.6 II USM
canon EF 15mm 2.8 Fish-Eye

Blitz: canon Speedlite 430EX (nicht 48 wie ich sagte)


Irgendwo sind natürlich physikalische Grenzen. Du kannst halt grundsätzlich nur einen möglichst starken Blitz benutzen, möglichst hohen ISO-Wert und vielleicht ein Objektiv mit hoher Lichtstärke. Das wäre bei Dir wohl das Fisheye, vielleicht bekommst Du auch irgendwo ein 50mm 1.4 oder sogar 1.2 ausgeliehen. 50mm 1.8 sind auch sehr günstig zu kaufen, um die 100,-€ glaubich... (Wobei ich Weitwinkelaufnahmen schon bevorzugen würde bei Sportbildern) Und halt so viel wie möglich ausprobieren...

Weiter lässt sich die Natur eben nicht austricksen (wenn dunkel, dann dunkel ;))...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
das ist richtig, aber der park steht noch nicht und ich will auch dort nicht shooten sondern bei einer zementfirma! war gestern abend nochmal dort, die haben das gebiet voll abgeschirmt, aber dafür hats bewegungsmelder welche mir evtl entgegenkommen könnten. mich regts nur auf das ständig jemand vorbeikommt und einen wegscheucht.

Ohne den Spielverderber zu miemen: Irgendwie klingt das nach Hausfriedensbruch ...

Kauf ne Kiste Bier, sprich mit dem Hausmeister/Platzwart, was auch immer, und mach das Ding am Tag
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Ohne den Spielverderber zu miemen: Irgendwie klingt das nach Hausfriedensbruch ...

Kauf ne Kiste Bier, sprich mit dem Hausmeister/Platzwart, was auch immer, und mach das Ding am Tag

dann isses doch langweilig ;). klar, hab schon überlegt den chef anzurufen. die werden mir das kaum erlauben zwecks der haftung. da gibts echt geile sachen zum knipsen und filmen, allerdings auch mit gefahr. sei es das der kies ins rutschen kommt oder ähnliches.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
so nochmals zu meinem equipment:

canon eos 400d.....nächste woche canon 40D

Objektive: canon EF-S 18-55mm 3.5-5.6IS
canon EF 55-200mm 4.5-5.6 II USM
canon EF 15mm 2.8 Fish-Eye

Blitz: canon Speedlite 430EX (nicht 48 wie ich sagte)

In kombination mit Funkauslösern (zB Skyport) und einem Stativ mehr oder weniger ausreichend. (2-3 wären natürlich besser - aber einer ist für den Anfang mal nicht schlecht ;)

Schau dich doch mal in diesem Forum um

http://www.scew.de/forum/index.php

und auch sehr hilfreich auf dem Gebiet das dazugehörige Wiki

http://www.scew.de/scewwiki/index.php5?title=Hauptseite


Edit:" canon EF 15mm 2.8 Fish-Eye" GGGEEEEEIIIIIIILLLLLLLL :p :p :p
ne wirklich, hätte ich auch gerne :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ja, so ein Fisheye hätte ich mal gerne (nur zum testen), aber das kostet fast 700 EUR. *eek*

btw. Hat da noch jemand zu allererst: NacKtaufnahme mit Bewegung gelesen?!