• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nacht modus für iSight

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Guten Abend zusammen,

mir ist heute zu Ohren gekommen, dass man die iSight in einen Nachtmodus schalten kann.
Leider find ich aber nirgends ne Anleitung dazu.
Darum frag ich jetzt einfach mal hier.

MfG
HoverSK
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

es gibt in PhotoBooth ab Tiger, resp. in iChat ab Leopard einen Filter, der aus den iSight Aufnahmen so was wie Nachtsichtaufnahmen macht. Das ist aber wie gesagt ein Filtereffekt und kein wirklicher Restlichtverstärker. Schaut aber aus wie »One night in Paris« … o_O (links oben im Beispielbild von Apple):

ichat_effects20070611.gif


Um auch bei schlechten Lichtverhältnissen mit der iSight arbeiten zu können, kannst Du das Vorsatzlicht »Griffin SightLight« nehmen.

Einen »Nachtmodus« für die OS X Oberfläche kannst Du mit dem Programm »Nocturne« erzeugen. Nutze ich bei einigen ganz späten Sitzungen um keinen Sonnenbrand vom Display zu bekommen ;).

Gruß Stefan
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Mit dem Programm iGlasses kann man noch ein wenig mehr Helligkeit aus dem Bild der iSight herauskitzeln.

*J*