• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nachrichtenfenster - Adium - Silent

  • Ersteller DaPicard
  • Erstellt am

DaPicard

Gast
Hi All!

Ich bin ein sogenannter Switcher und ärgere mich etwas über den Messenger Adium, den ich mir mal installiert habe, weil er ja so das nonplusultra sein soll. Ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen ;) Ich habe das früher auf meinem Windowssystem immer so gehabt, das in der Symbolleiste nur ein Symbol geblinkt hat, also ganz dezent, hier kommt immer gleich das Nachrichtenfenster in den Vordergrund und das ist ziemlich lästig. Ich habe auch schon mit den Einstellungen herumgespielt, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Also noch mal zusammengefasst: Ich möchte einfach nur ein Symbol oben in der Leiste haben, wo auch das Bluetoothsysmbol ist. etc das dann ganz dezent blinkt, wenn eine Nachricht vorliegt, mehr nicht, wie bekomme ich das bei Adium gebacken? Auch stört mich, dass Adium beim Start nicht selber verbindet, obwohl es in den Optionen aktiviert ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhefen. Ansonsten finde ich das Arbeiten mit einem Mac sehr angenehm.

See You...
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
Also das es oben Blink kenn ich nicht nur das er unten Hupft und den Namen zeigt von dem jenigen der geschrieben hat.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hupfen tut es im Dock, wenn hier (siehe Screenshot) die richtigen Einstellungen für die richtigen Aktionen gesetzt sind.

Gruß,
Nathea
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    76,8 KB · Aufrufe: 81

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Menu Bar Icons

Hi All!Ich habe das früher auf meinem Windowssystem immer so gehabt, das in der Symbolleiste nur ein Symbol geblinkt hat, also ganz dezent, hier kommt immer gleich das Nachrichtenfenster in den Vordergrund und das ist ziemlich lästig. Ich habe auch schon mit den Einstellungen herumgespielt, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Also noch mal zusammengefasst: Ich möchte einfach nur ein Symbol oben in der Leiste haben, wo auch das Bluetoothsysmbol ist.

Ist es DAS was Du suchst???​