• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nachrichten von Windows Mobile auf iPhone kopieren?

Mr. Mooky

Granny Smith
Registriert
12.03.09
Beiträge
15
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, meine Nachrichten (SMS) von einem HTC Touch Diamond (Windows Mobile 6.1) problemlos auf ein iPhone 3G zu kopieren?

*Mooky
 

Mr. Mooky

Granny Smith
Registriert
12.03.09
Beiträge
15
Hm, bin nach langer Suche auf den Hinweis gestoßen, das dass nicht möglich ist... allerdings ohne Begründung. Hier scheint aber auch niemand eine Möglichkeit zu kennen. :/
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Tja, wir sind hier ja auch in einem Apple-Forum, Da tanzt kaum einer mit Windows Mobile herum ;)
 

Slazenger

Macoun
Registriert
27.09.06
Beiträge
119
Trotzdem hätte es ja sein können, dass jemand ähnliche Probleme gehabt hat! Ich denke mal nicht, dass jeder Mac User mit einem iPhone in der Hand geboren wurde, sondern von irgendeinem anderen Handy auf das iPhone gewechselt hat... und wenn er vorher ein HTC mit Win Mobile gehabt hat, dann könnte es angehen, dass er/sie seine SMS mitnehmen wollte und vielleicht einen Lösung dafür gefunden hat...

Immer dieses Windows ist blöd denken und wer Mac hat darf/will kein Windows haben... Ausnahmen bestätigen die Regel
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Ich wage zu behaupten, es gibt dafür keine Lösung! (Außer vielleicht das manuelle Weiterleiten der einzelnen SMS / MMS, was dann aber ziemlich teuer wird...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ich weiß jetzt nicht, in welchem Format die Nachrichten im iPhone-OS in Dateien gespeichert sind, aber wenn die normal mit 'nem Texteditor zu öffnen sind, dann könnte man das evtl. per Hand machen, also erst die Daten von WM zum PC und dort dann in die betreffenden iPhone-Dateien einpflegen.
Setzt aber auf iPhone-Seite einen Jailbreak voraus, da man ja sonst nicht ins System kommt.

Edit: die sms.db (Datei, wo die Nachrichten drin sind) müsste eine SQLite-Datenbank sein, also könnte man mit entsprechenden Programmen da die anderen Nachrichten reinbekommen.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet: