1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachrichten von Windows Mobile auf iPhone kopieren?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Mr. Mooky, 14.10.09.

  1. Mr. Mooky

    Mr. Mooky Granny Smith

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, meine Nachrichten (SMS) von einem HTC Touch Diamond (Windows Mobile 6.1) problemlos auf ein iPhone 3G zu kopieren?

    *Mooky
     
  2. Mr. Mooky

    Mr. Mooky Granny Smith

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    15
    Hm, bin nach langer Suche auf den Hinweis gestoßen, das dass nicht möglich ist... allerdings ohne Begründung. Hier scheint aber auch niemand eine Möglichkeit zu kennen. :/
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Tja, wir sind hier ja auch in einem Apple-Forum, Da tanzt kaum einer mit Windows Mobile herum ;)
     
  4. Slazenger

    Slazenger Macoun

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    120
    Trotzdem hätte es ja sein können, dass jemand ähnliche Probleme gehabt hat! Ich denke mal nicht, dass jeder Mac User mit einem iPhone in der Hand geboren wurde, sondern von irgendeinem anderen Handy auf das iPhone gewechselt hat... und wenn er vorher ein HTC mit Win Mobile gehabt hat, dann könnte es angehen, dass er/sie seine SMS mitnehmen wollte und vielleicht einen Lösung dafür gefunden hat...

    Immer dieses Windows ist blöd denken und wer Mac hat darf/will kein Windows haben... Ausnahmen bestätigen die Regel
     
  5. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Ich wage zu behaupten, es gibt dafür keine Lösung! (Außer vielleicht das manuelle Weiterleiten der einzelnen SMS / MMS, was dann aber ziemlich teuer wird...
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ich weiß jetzt nicht, in welchem Format die Nachrichten im iPhone-OS in Dateien gespeichert sind, aber wenn die normal mit 'nem Texteditor zu öffnen sind, dann könnte man das evtl. per Hand machen, also erst die Daten von WM zum PC und dort dann in die betreffenden iPhone-Dateien einpflegen.
    Setzt aber auf iPhone-Seite einen Jailbreak voraus, da man ja sonst nicht ins System kommt.

    Edit: die sms.db (Datei, wo die Nachrichten drin sind) müsste eine SQLite-Datenbank sein, also könnte man mit entsprechenden Programmen da die anderen Nachrichten reinbekommen.

    MfG
    MrFX
     
    #6 MrFX, 16.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.09

Diese Seite empfehlen