• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nachrichten von IMAP nach POP verschieben?

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Ich habe in Mail ein vor Monaten deaktiviertes POP-Konto und ein aktives IMAP-Konto. Jetzt möchte ich die Nachrichten aus dem IMAP-Konto in das POP bringen, da ich nur noch POP nutzen will. Geht das? Wie am einfachsten?
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Einfach per Drag'n Drop. Nachrichten markieren und rüberziehen.

Gruß Dirty

PS: Warum POP anstelle von IMAP?
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Das Problem wird sein, dass das IMAP aufgrund früherer Synchronisation auch die alten Mails des POP hat. Wenn ich jetzt der Dragndrop rüberziehe, werden diese wohl doppelt sein.

Ich stelle auf POP um, da einerseits die eMails bei meinem Anbieter "irgendwann" doch gelöscht werden (aufgrund Speicherkapazität), andererseits dauert mir IMAP zu lange (liegt wahrscheinlich auch an A.....). Ich habe POP so eingestellt, dass die Mails, die ich mit dem Mac abrufe, sofort vom Server gelöscht werden. Die, die ich aber mit dem MB abrufe, bleiben einen Monat drauf, da ich in dieser Zeit auch mal mit dem Mac abgerufen habe. Mehr IMAP brauch ich eigentlich nicht.

Kann ich das IMAP nicht einfach zum POP machen?
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Wenn du die Mails nach dem Verschieben nach Betreff ordnest, sollten doppelte Mails recht einfach aufzufinden sein. Zieht halt etwas Arbeit nach sich. Aber was anderes fällt mir nicht ein. Ist vielleicht auch gleich eine gute Möglichkeit mal auszumisten.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Bei IMAP bist du eigentlich auf der sichereren Seite. An sonsten heißt es: Backups, Backups, Backups. Was verschickst du denn für Mails wenn dein Speicherplatz knapp wird? MobileMe stellt 20GB zur verfügung, Google 7... das müssten schon riesige Anhänge sein...

mfg thexm