1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nachrichten von IMAP nach POP verschieben?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von crazy5170, 11.07.09.

  1. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Ich habe in Mail ein vor Monaten deaktiviertes POP-Konto und ein aktives IMAP-Konto. Jetzt möchte ich die Nachrichten aus dem IMAP-Konto in das POP bringen, da ich nur noch POP nutzen will. Geht das? Wie am einfachsten?
     
  2. Der Dirty

    Der Dirty Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    267
    Einfach per Drag'n Drop. Nachrichten markieren und rüberziehen.

    Gruß Dirty

    PS: Warum POP anstelle von IMAP?
     
  3. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Das Problem wird sein, dass das IMAP aufgrund früherer Synchronisation auch die alten Mails des POP hat. Wenn ich jetzt der Dragndrop rüberziehe, werden diese wohl doppelt sein.

    Ich stelle auf POP um, da einerseits die eMails bei meinem Anbieter "irgendwann" doch gelöscht werden (aufgrund Speicherkapazität), andererseits dauert mir IMAP zu lange (liegt wahrscheinlich auch an A.....). Ich habe POP so eingestellt, dass die Mails, die ich mit dem Mac abrufe, sofort vom Server gelöscht werden. Die, die ich aber mit dem MB abrufe, bleiben einen Monat drauf, da ich in dieser Zeit auch mal mit dem Mac abgerufen habe. Mehr IMAP brauch ich eigentlich nicht.

    Kann ich das IMAP nicht einfach zum POP machen?
     
  4. Der Dirty

    Der Dirty Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    267
    Wenn du die Mails nach dem Verschieben nach Betreff ordnest, sollten doppelte Mails recht einfach aufzufinden sein. Zieht halt etwas Arbeit nach sich. Aber was anderes fällt mir nicht ein. Ist vielleicht auch gleich eine gute Möglichkeit mal auszumisten.
     
  5. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Bei IMAP bist du eigentlich auf der sichereren Seite. An sonsten heißt es: Backups, Backups, Backups. Was verschickst du denn für Mails wenn dein Speicherplatz knapp wird? MobileMe stellt 20GB zur verfügung, Google 7... das müssten schon riesige Anhänge sein...

    mfg thexm
     

Diese Seite empfehlen