• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3GS] Nachrichten Verwaltung

cenga

Alkmene
Registriert
28.12.07
Beiträge
34
Hi,...

ich überlege mir momentan ein 3GS zu zulegen. Besitze momentan das 3G. Ein nützliches Tool ist ja, das alle Nachrichten die man sich hin- und herschreibt gespeichert werden, ähnlich wie in einem Chat. Jetzt frage ich mich einfach mal der Interessehalber, ob man seinen Nachrichtenverlauf auch mit auf sein neues iPhone herüberziehen kann?!


Danke, und LG!
Cenga!
 

PM303

Granny Smith
Registriert
19.01.10
Beiträge
14
Du könntest es mit dieser Hilfe versuchen: http://insend.de/

und anschließend die Datei wieder in den selben Ordner legen. Erfahrungen habe ich damit leider keine und weiß nicht ob das funktioniert... aber vielleicht ist es ein Versuch wert...

AptBackup aus Cydia hat anscheinend ähnliche Funktionen...
 

iDanny

Carola
Registriert
02.06.09
Beiträge
112
Einfach das Backup vom 3G aufs neue 3GS einspielen ;) hat bei mir auch wunderbar geklappt.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Sobald Du das neue iPhone mit iTunes verbindest, wirst Du gefragt, ob Du das iPhone als neues einrichten oder es aus einem Backup wiederherstellen möchtest. Mach also vorher einfach ein aktuelles Backup von deinem 3G und wähle dann letztere Option, danach ist auf dem 3G S im Grunde alles genauso eingerichtet und installiert wie auf deinem alten 3G.