• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nachrichten und Uhr auf dem Desktop

Repsol80

Idared
Registriert
17.05.07
Beiträge
28
Hallo,
ich hätte gerne die analoge Uhr dauernd auf dem Desktop (nicht nur in der Taskleiste) und dazu noch ein kleines Fenster in dem ein Nachrichtenticker läuft. Gesehen auf einem Vistarechner.

Gruß,
Patrick
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Die Uhr bekommst Du über die Systemeinstellungen "Datum und Uhrzeit" auf den Desktop :)
 

Repsol80

Idared
Registriert
17.05.07
Beiträge
28
Keine Ahnung ob ich zu blöd bin, aber ich krieg es einfach nicht gebacken.
Bei mir wird keine Auswahl für den desktop angezeigt.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich hab leider grade keinen Mac hier, aber das sollte helfen:

Wenn dir der Ort, an dem die Uhr angezeigt wird, nicht gefällt, klicke auf den Reiter Uhr. Nun hast du die Wahl. Lasse Datum und Uhrzeit in Menüleiste oder Fenster anzeigen. Wähle zwischen digitaler oder analoger Anzeige und vieles mehr.

Hier gefunden:
http://apfelplan.com/macosx/leopard/anleitung/systemeinstellungen.html

###### EDIT ######

Steht sogar alles auf Apples Web-Seiten:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=304733-de

Um die Art und Weise zu verändern, in der die Uhr auf Ihrem Mac angezeigt wird, klicken Sie in den Tab "Uhr". In diesem Fenster können Sie wählen, wo Uhrzeit und Datum angezeigt werden, beispielsweise in der Menüleiste oder in einem Fenster, ob die Uhrzeit im digitalen oder analogen Format angezeigt werden soll und weitere Einstellungen vornehmen.

 

Repsol80

Idared
Registriert
17.05.07
Beiträge
28
Danke für deine Mühe, aber bei gibt es nach wie vor keine Auswahl.

Hätte ja klappen können!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Welche OS-X-Version nutzt Du? Mach bitte mal einen Screenshot (Apfel + Shift + 3) vom entsprechenden Fenster in den Systemeinstellungen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Hab gerade mal nachgeschaut, Leo 10.5.1 und das ist wohl eines der +300Mac OS X Features, die den neuen 300 Leo Feature weichen mussten. Gibt den Punkt nicht mehr.
 

Mr.Fladen

Braeburn
Registriert
07.12.07
Beiträge
44
und was ist mit den newsticker??
daran wäre ich auch interessiert.