• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 4] Nachrichten SMS kommen nicht mehr

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Es hat lange Zeit einwandfrei funktioniert.
Jetzt kommen keine SMS z.B. mit einer TAN mehr auf der Apple Watch an. Die iMessage Anzeige funktioniert nach wie vor.
Watch - Mitteilungen - Nachrichten steht auf "Mein iPhone spiegeln". Auch wenn ich auf "Eigene" schalte, ändert sich nichts.

Welche Einstellung stimmt nicht mehr?

LG
Karl
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Ich hatte im Urlaub eine eSIM gebucht, die jetzt aber abgeschaltet ist. Könnte sich dabei eine Einstellung geändert haben?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Hast du beide Geräte mal neu gestartet?
 
  • Like
Reaktionen: Phof

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Habe ich gemacht, leider kein Erfolg. Ich vermute, dass eine Einstellung sich geändert hat, aber welche?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Hast du in den Einstellungen bei Mobilfunk alles deaktiviert, was die eSim betrifft?
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Die eSIM ist volständig gelöscht.
Da die imessages übertragen werden, ist es irgendwie unlogisch, warum die SMS nicht durckommen.
eMails werde auch auf die Apple Watch übertragen.
Die Apple Watch hat eine eigene eSIM und ist somit unabhängig vom iPhone.
Am iPhone kann ich wählen zwischen "mein iPhone spiegeln" oder "eigene" und beides geht nicht. seltsam!
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Bei der Einrichtung der eSIM am iPhone wurden die Eingaben unter Mobilfunk - Mobiles Datennetzwerk geändert.
Vielleicht stimmt jetzt eine der Daten nicht mehr. Ich habe versucht, den alten Zustand wieder herzustellen.
Apple sagt, die Daten werden automatisch eingetragen. Auf der Seite habe ich zunächst "Einstellungen zurücksetzen" angeklickt und dann für WinSIM unter APN "internet.victorfox" eingesetzt. Das ändert alles nichts. Auch "O2.internet" bringt nichts.
Bei WinSIM finden sich viele widerspüchliche Anleitungen für SMS. Bisher habe ich noch keine gefunden, die funktioniert. Meine Anfrage bei WinSIM blieb ohne Antwort.

Wer kennt eine funktionierende Einstellung für SMS bei WinSIM?

LG
Karl
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Ich habe mal Anleitungen zu APN gesammelt. Unterschiedlich können die nicht sein. Woher soll ich wissen, welche Werte für WinSIM richtig sind?
WinSIM weigert sich beharrlich, mir zu helfen.
 

Anhänge

  • WinSIM 7.jpg
    WinSIM 7.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 3
  • WinSIM 6.jpg
    WinSIM 6.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 3
  • WinSIM 5.jpg
    WinSIM 5.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 2
  • WinSIM 4.jpg
    WinSIM 4.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 2
  • WinSIM 3.jpg
    WinSIM 3.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 2
  • WinSIM 2.jpg
    WinSIM 2.jpg
    95 KB · Aufrufe: 2
  • WinSIM 1.jpg
    WinSIM 1.jpg
    152 KB · Aufrufe: 3

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Ich kann eine SMS von der Apple Watch an das iPhone senden und umgekehrt, aber nicht von einem anderen Handy aus.
Nach jeder Änderung der Einstellungen habe ich beide Geräte neu gestartet, ohne jeglichen Erfolg.
Wo steckt das Geheimnis der SMS?

Um die Kurznachrichtenzentrale iphone 14 einzurichten, soll ich die Nummer: *#5005*7672# wählen. Da kommt eine Fehlermeldung. Auch die Nummer: *#*#4636#*#* erzeugt nur eine Fehlermeldung.
Angeblich soll die Einrichtung der SMS Zentrale durch die WinSIM Karte automatisch erfolgen.

Könnte ein Austausch der SIM Karte mein Problem lösen?

WinSIM hat eine Einstellung geändert und jetzt kann ich auf beiden Geräten gleichzeitig SMS empfangen.

Warum das so ist, bleibt ein Geheimnis.

Ende gut, alles gut!
 
Zuletzt bearbeitet: