• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nachrichten Podcast für iPhone?

MSagel

Jonagold
Registriert
19.01.09
Beiträge
20
Hallo zusammen.

Seit ich das Gerät nun habe, ca. 3 Wochen, versuche ich alle möglichen Nachrichtensender und -Sendungen wie heute.de oder tagesschau.de und heute-journal.de oder auch ntv.de und n24.de sowie phoenix.de und euronews.net

Aber: Nirgendwo, wirklich nirgendwo schafft es das iPhone die dortigen Podcasts / Livestreams / Vidoes anzuzeigen.

Immer wieder liest man, dass man das und das dafür runter laden muss und das iPhone sagt dann, dass man das nicht downloaden kann.

Also: Was tut man da?

Gibt es eine News-Seite mit 5 oder 10 Minuten Nachrichten des Tages die man als Video ansehen kann?

Oder gibt es eine Möglichkeit das Gerät upzudaten, sodass es diese Dinge anzeigen kann?

Für mich ist es sehr ärgerlich, dass man so ein Hochleistungsgerät hat, welches dann die einfachsten Dinge nicht abspielen kann.....

Watt tun?

Gruss
MSagel
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Naja, Flash ist ziemlich CPU lastig, und auch ein High-End Handy ist absolut lahmarschig gegenüber jegliche anderer Rechnerform.

Einfachster Weg wäre über die integrierte Podcastfunktion sofern sich deine Podcasts im iTunes Store abrufen lassen.
Sprich auf das iTunes Icon auf dem iPhone klicken,
dann Podcasts oder Suche wählen, dann die betreffende Podcastseite öffnen.

Unter 10MB grosse Files kann man in seine Library ziehen (auf den "kostenlos" oder "kaufen" Button drücken), sie werden dann runtergeladen.
Mann kann sie aber auch streamen, das geht auch bei grösseren Files.

Dazu einfach auf den Titel links des oben erwähnten Buttons drücken.


Auf http://www.ifun.de/tv/ gibts auch Podcasts zum streamen.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Seit ich das Gerät nun habe, ca. 3 Wochen, versuche ich alle möglichen Nachrichtensender und -Sendungen wie heute.de oder tagesschau.de und heute-journal.de oder auch ntv.de und n24.de sowie phoenix.de und euronews.net
Es gibt drei Möglichkeiten, tagesthemen oder tagesschau Sendungen am iPhone zu sehen:

  1. iTunes auf dem Gerät starten - tagesthemen Podcast auswählen, runterladen oder direkt streamen
  2. www.tagesschau.de -> Multimedia -> tagesthemen oder tagesschau 20:00 -> Download der Sendung (H264-Video, ca. xyz MB). Meistens aktueller als die Podcasts
  3. tagesschau.mobi -> Tagesschau in 100 Sekunden. Kurz und Knapp
 

MSagel

Jonagold
Registriert
19.01.09
Beiträge
20
Ja, super, vielen Dank. Hier klappt es tatsächlich, aber warum nicht einfach über die Webseiten?
Naja...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
aircast.eu bietet unter anderem auch die Tagesschau.