• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Nachrichten" - me.com - Adresse nicht akzeptiert

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Hallo,

ich habe heute von Lion auf Mountain Lion upgedated.

Alles gut, aber die "Nachrichten lassen sich nicht einrichten.

Ich verwende eine private Mailadresse für iTunes Einkäufe und meine "[email protected]" für iCloud.

Wenn ich jetzt "Nachrichten" starte (wo die [email protected] bereits eingetragen ist) erscheint ein Fenster mit der Meldung "E-mail konnte nicht überprüft werden (...da sie bereits von einer anderen Apple-ID benutzt wird)".

Verwende ich meine andere Adresse erscheint das Gleiche.

Wo liegt der Fehler???? Ich verstehe das nicht.

Besten Dank,
lenni
 

Member 131307

Gast
Wurde mobileMe nicht abgeschafft ?! Ich meine nen Beitrag von Apfeltalk gelesen zu haben das Apple sich davon verabschiedet hat?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aber @me.com Adressen gibt es weiterhin. Ob das die alten sein dürfen, weiß ich nicht.
Salome
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
@me.com Adressen gibt es nach wie vor... darüber läuft bei mir z.B. iCloud auf 5 Geräten - ohne Probleme.
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
Hallo


ich habe das Problem auch gehabt, man kann es so lösen in dem man das @me mit @icloud ersetzt. Es ist immernoch die selbe Adresse !!
 

m-arx

Granny Smith
Registriert
24.12.07
Beiträge
14
Und das weiss nicht mal der Apple Support, ich habe mittlerweile das vierte Ticket hierzu offen. Und das mit *@iCloud.com habe ich dann auch rausgefunden :) - Wenn sich der Apple Support meldet werde ich ihm mein Wissen teilen - aber nicht einfach so :p
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Also ich habe gestern eine iCloud-Emailadresse erstellt und das ist eine @me geworden...