Nachrichten: Konversation schließen vs. löschen

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Hallo,

in der App "Nachrichten" kann ich für eine Konversation auswählen "Konversation schließen" oder "Konversation löschen".
In beiden Fällen ist sie verschwunden. Was ist der Unterschied? Außerdem verschwindet sie auch, wenn ich auf das x klicke.

Vielen Dank für die Aufklärung!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
In der App kann man die Konversation nur löschen. Das X taucht nur in der Mitteilungszentrale auf aber nicht in der App.
Welches iOS nutzt du denn? ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Yosemite 10.10.3. bei mir taucht das x auf, wenn ich links mit dem Zeiger auf eine Konversation gehe. und wenn ich Rechtsklick auf die Konversation mache, gibt es im Kontextmenü die Möglichkeiten "löschen" und "schließen"
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
  • Konversationen automatisch sichern: Wählen Sie „Nachrichten“ > „Einstellungen“ und klicken Sie auf „Allgemein“. Wählen Sie „Verlauf beim Schließen von Konversationen sichern“.

  • Konversationen manuell sichern: Wählen Sie eine Konversation und drücken Sie die Tastenkombination „Umschalt-Befehl-W“.

  • Konversation löschen: Wählen Sie eine Konversation und drücken Sie die Tastenkombination „BefehlRückschritt.“.

  • Alle Nachrichten löschen, ohne eine Konversation zu schließen: Wählen Sie „Bearbeiten“ > „Protokoll löschen“.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Hallo,

danke für die Antwort.

Punkt 2 und 3 sind genau meine oben angesprochenen Aktionen mit "schließen" und "löschen".

Deshalb nochmals meine Frage: Was ist der Unterschied? Bei beiden verschwindet die Konversation? Und ist, wenn ich auf das x klicke, das die gleiche Aktion wie schließen? Wahrscheinlich sind die geschlossenen (Umschalt-Befehl-W) Nachrichten noch irgendwo vorhanden. Aber wo?

Fragen über Fragen...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das habe ich nicht herausfinden können. Womöglich wird es nicht angezeigt, im Hintergrund aber abgespeichert. Du könntest mal einen Test machen,- ob die Nachrichten evtl. in der Suche noch auftauchen, nachdem sie geschlossen wurden.

Schreib dir mal selbst eine Nachricht mit irgendeinem Wort, was man sonst nicht verwendet. Kopiere es, schließe die Konversation und such das Wort.

Im Moment sitze ich gerade vor einem Windows Rechner. Der macht das leider nicht. :D

Mit dem x werden Sie gelöscht, mit "schließen" verschwinden sie evtl. nur in der Cloud.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested