[10.13 High Sierra] Nachrichten in iCloud - Fehlermeldung

troy

Gala
Registriert
06.02.10
Beiträge
49
Beim Versuch Nachrichten in iCloud zu aktivieren, bekomme ich auf meinen Macbooks die Fehlermeldung: Die iCloud-Einstellungen können derzeit nicht aktualisiert werden!?!

Weiß jemand Rat, warum es zu dieser Meldung kommt?

Danke für die Hilfe!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das hatte ich zu Beginn auch. Kann ich mir nicht erklären.

Ich habe den Dienst dann auf meinem iPhone aktiviert und dann war es wie von Geisterhand auch auf meinem Mac aktiviert.
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Auf dem Mac musste ich ein Häkchen setzen.
Bei IPhone und Ipad ging es im Account.
Allerdings musste ich das 2-Faktor-Dings wieder einrichten.
Sonst hätte ich Nachrichten in ICloud nicht aktivieren können.

Mir ist nicht ganz klar, was der Vorteil von Nachrichten in iCloud ist.....
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Naja, bei einigen mag der Sync auch schon vorher gestimmt haben. Bei mir war gelegentlich die Reihenfolge murks und Chatverläufe brauchten manchmal einen Stupser, um aktualisiert zu werden. Ich verspreche mir eine reibungslosere Synchronisation.

Nett wäre auch gewesen, wenn man im iCloud-Browserportal zugriff auf iMessage hätte. Wenn dort schon Erinnerungen und Notizen verfügbar sind, why not?
 

troy

Gala
Registriert
06.02.10
Beiträge
49
Das hatte ich zu Beginn auch. Kann ich mir nicht erklären.

Ich habe den Dienst dann auf meinem iPhone aktiviert und dann war es wie von Geisterhand auch auf meinem Mac aktiviert.

Auf dem iPhone ist es bei mir aktiviert. Beim Macbook geht es weiter nicht...?!? Komisch!?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Auf dem Mac musste ich ein Häkchen setzen.
Bei IPhone und Ipad ging es im Account.
Allerdings musste ich das 2-Faktor-Dings wieder einrichten.
Sonst hätte ich Nachrichten in ICloud nicht aktivieren können.

Mir ist nicht ganz klar, was der Vorteil von Nachrichten in iCloud ist.....

Vorher wurden die Nachrichten an jedes Gerät zugestellt.
Liest man nun auf dem iPhone eine Nachricht, wird quasi ein Ping an die anderen Geräte gesendet, dass die Nachricht gelesen wurde. Es fand keine echte Synchronisation statt.
Hat man also auf dem iPhone eine Nachricht gelöscht, war sie dennoch auf dem Mac vorhanden.

Jetzt ist es eine echte Synchronisation. Löscht man eine Nachricht auf dem iPhone, verschwindet sie auch auf dem Mac, iPad, usw.

Ein großer Vorteil!
 
  • Like
Reaktionen: musica und echo.park

troy

Gala
Registriert
06.02.10
Beiträge
49
Das Problem hat sich von alleine gelöst. Jetzt, nach ein paar Tagen, hat es funktioniert.

Allerdings bin ich sehr überrascht, dass sich Nachrichten 2 GB der iCloud genehmigt!!! In der Übersicht kann man sehen, das es viel weniger sein muss?!?!
 

Elzaza6262

Erdapfel
Registriert
05.08.18
Beiträge
1
Hey hab ein Problem mit meinem iPhone Backup. Wenn ich Backup erstellen möchte, kommt diese Fehlermeldung:

Das Backup konnte nicht abgeschlossen werden, da iCloud ein Backup von einer neueren iOS Version enthält.

Meine Frage ist ob ich ein Backup durchführen kann ohne einen Software Update durchzuführen.