Nachrichten (iMessage) nur auf iCloud?

tobias.i96

Jonagold
Registriert
17.12.19
Beiträge
18
Servus liebe Community!

Ich verwende ein iPhone, ein iPad und ein Macbook mit der selben Apple-ID. Auf jedem der Geräte verwende ich iMessage über iCloud. Mir ist aufgefallen, dass auf meinem iPhone und auf meinem iPad dadurch kein Speicherplatz des Gerätes in Anspruch genommen wird, da alles stets über die iCloud synchronisiert wird - so, wie ich es auch gerne möchte. Auf dem Mac jedoch werden alle Bilder und Videos zusätzlich auf der Festplatte gespeichert, obwohl ich "Nachrichten in iCloud" aktiviert habe.

Daher meine Frage: Was kann ich machen, damit auch auf meinem Mac alle Nachrichten NUR von der iCloud synchronisiert werden und folglich keinen Festplattenspeicher mehr rauben?

Danke vorab!

Grüße, Tobias.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Ich nehme mal an, dass dies mit der Einstellung "Nachrichten behalten" in den Einstellungen von Nachrichten unter Allgemein zusammenhängt.
 

tobias.i96

Jonagold
Registriert
17.12.19
Beiträge
18
Ich nehme mal an, dass dies mit der Einstellung "Nachrichten behalten" in den Einstellungen von Nachrichten unter Allgemein zusammenhängt.
Ich bin mir eben nicht sicher. Wenn ich bei der Einstellung Nachrichten behalten "Ein Jahr" oder "30 Tage" auswähle, kann es durchaus sein, dass je nach Einstellung die Nachrichten dann auch von allen anderen Geräten gelöscht werden, da sie ja mit iCloud synchronisiert werden.