• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nachrichten imessage icloud Problem

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
Hi
schaut euch mal bitte die Screenshots an...
Als ich vorhin "Nachrichten" öffnete am Macbook erschien die Meldung:
Problem mit der anmeldung bei Icloud bitte Daten eingeben.
OK? Also EMailadresse und pw eingegeben und gut war...dachte alles ok.

Schreibe ich nun meiner Frau vom Macbook aus eine iMessage, kommt sie in einer 2. ich nenns mal "logdatei" an
antwortet sie dort drin, kommt die Nachricht am Mac an, aber nicht auf meinem Handy.
schreibt sie in der "alten" Bereich wo wir uns immer geschrieben habe, kommt die Nachricht nur auf meinem Handy an....nicht auf dem Mac.
irgendwas ist verstellt....

bin der Meinung im Handy ist alles ok, aber im Macbook unter Nachrichten Account müsste die Nummer stehen...
Emailadressen habe ich glaub ich immer deaktiviert gehabt.
hilfe ;)

danke
Martin
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-03 um 20.01.31.png
    Bildschirmfoto 2016-10-03 um 20.01.31.png
    61,8 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_4864.PNG
    IMG_4864.PNG
    67,1 KB · Aufrufe: 62

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.108
Um viele Antworten zu erhalten, sollte man Fragen stets dort stellen, wo sie am erfolgversprechendsten aufgehoben sind, in diesem Falle: Forenbereich "iCloud".

Ich verschiebe das Thema. Bitte aber beim nächsten Mal beachten.
 
  • Like
Reaktionen: Mattn

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.043
Du bist auf dem Mac nur unter der Mail Adresse erreichbar, auf dem Handy nur unter der Mobilfunknummer.
Mach doch bei der Mailadresse auf dem Handy auch den Haken mal rein, und wähle wenn es möglich ist bei :
"Konversationen starten von " eine identische Mailadresse oder Rufnummer (wenn auf dem Mac möglich)
Bei mir sind auf allen Geräten sowohl die Rufnummer als auch Mailadressen gleich und auch alle ausgewählt.
Konversationen starten bei mir auf allen Geräten von der Mobilfunknummer.
 
  • Like
Reaktionen: Mattn

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
hi
danke das war der entscheidende Tip.
Habe im Handy bei mir die Email aktiviert...
warum das deaktiviert war weiß ich nicht.
darauf hin hat er automatisch auf dem macbook unter Nachrichten die Handynummer von mir wieder hinzugefügt.
top
danke!
 
  • Like
Reaktionen: saw