• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nachrichten/iMessage - Account am MacBook ändern

burgsn

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
111
wieder eine Frage die anscheinend aufgetreten ist, da ich anscheinend das iphone und die app Nachrichten mit jeweils 2 verschiedenen Emailadressen eingerichtet habe...
Auf meinem Iphone hab ich jetzt alles (icloud/iMessage) mit meiner gmail-adresse eingerichtet, am Mac dürft ich scheinbar noch den Nachrichten-account mit meiner anderen Mail-Adresse eingerichtet haben.
Durch OSX würde ich ja soweit ich weiß alle nachrichten in dieser Nachrichten-App(Zentrale) sehen, dies ist aber nicht der Fall.
Wie kann ich den Nachrichten-Account ändern?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Momentan ist das iMessage auf dem Mac noch nicht so ausgereift wie es sollte !

Warte ein paar Wochen auf iOS 6 und 10.8.2 dann hast du den vollen versprochenen Funktionsumfang von iMessage ;)


MfG Pascal
 

6111961

Idared
Registriert
13.01.10
Beiträge
25
ein paar Wochen warten? :-D wofür zahlt man dann den vollen Preis? Quatsch, ich weiss schon, dass es Anfangs zu Problemen kommen kann obwohl alles tausendmal durchgetestet wurde.......
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich das Problem richtig verstehe: Aber kannst du nicht in den Einstellungen von Nachrichten.app mehrere E-Mail-Adressen zu deinem iMessage Account hinzufügen und aus diesen dann die Standard-Adresse wählen? Hast du das gesucht?

Grüße
sin