• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(Nachrichten iMac) Benutzerbild wird nicht gespeichert

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hey, seit dem Update auf Mavericks wird mein Benutzerbild in "Nachrichten" nicht gespeichert.
Die Benutzerbilder meiner Kontakte werden problemlos in den Chatverläufen angezeigt.
Gehe ich nun auf "Mein Bild ändern" und gebe eines an, wird dieses auch in den Chatverläufen angezeigt.
Beende ich dann "Nachrichten" und öffne das Programm wieder, ist mein Benutzerbild wieder verschwunden.

Weis da jemand Rat?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Problem gelöst!
Ich musste in "Kontakte" bei "Ich" mein Profilbild einfügen. Nun wird es auch bei "Nachrichten" angezeigt.
Das war doch bei ML nicht so, oder? Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, jemals in Kontakte bei "Ich" ein Profilbild von mir hinzugefügt zu haben.