• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Nachrichten funktioniert nicht

Pepinello

Granny Smith
Mitglied seit
06.05.13
Beiträge
13
Hallo! Einen schönen Sommer vorerst!
Nachrichten funktioniert auf meinem Mac nicht mehr. Keine Ahnung weshalb …
Als Illustration ist ein Bildschirmfoto dabei.
Jedenfalls habe ich keine Idee, was falsch läuft bzw. was ich noch tun könnte.
Probiert habe ich: iCloud ab- und andrehen, Computer ab- und andrehen, MacOS 10.10 neu installieren, Library-Einträge temporär löschen.
Ich kann aber aus Safari heraus eine Nachricht versenden (über den Senden-Button), diese kommen an. Auch erscheint ein Symbol, wenn ich eine Nachricht empfange. Allein, dieses Fenster bleibt eine stumme, graue Fläche …

Kann mir jemand helfen? Hat jemand Ideen?

Besten Dank!
 

Anhänge: