• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 6] Nachrichten empfangen

Laserdisc510

Idared
Registriert
07.01.19
Beiträge
29
Hallo zusammen,
Ich habe meiner Frau eine AW6 vor ein paar Monaten gekauft und sie ist voll auf zufrieden damit.
Seit ich nun mir auch ein iPhone zugelegt habe versuche ich natürlich auch Apple Services zu nutzen. So auch das senden und empfangen über iMassanger. (Vorher haben wir immer WhatsApp genutzt).
Nachdem ich nun mich immer wundere warum meine Frau so selten antwortet hat sich mir gesagt das sie neue Nachrichten über den iMassanger nicht auf ihrer Uhr angezeigt bekommt.

Kann man das irgendwo einstellen? Ich kann mir nicht vorstellen das WhatsApp geht und der eigene Dienst von Apple nicht...
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.102
Ist es eine Uhr mit eSIM oder ohne?
Habt ihr schon mal die Einstellungen in der Watch-App durchgeschaut?

Dort sollte eigentlich das iPhone gespiegelt werden. SMS/iMessage/WhatsApp - wird hier alles ohne Probleme angezeigt auf Uhr u. iPhone.
Aber wieso antwortet Deine Frau so selten - schaut sie denn auch nicht auf ihr iPhone ab und zu?
 

Laserdisc510

Idared
Registriert
07.01.19
Beiträge
29
die Uhr ist ohne eSIM.
WhatsApp kommt ohne Probleme auf der Uhr an.
Das iPhone liegt wenn sie arbeitet meist im Nebenraum, wenn sie nicht mitbekommt das was empfangen wurde schaut sie auch nicht drauf.
Werde heute abend nochmal die Einstellungen in der Watch-App mit ihr durchgehen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.102
Sollte eigentlich schnell in Einstellungen -> Mitteilungen -> Nachrichten zu finden sein.
 
  • Like
Reaktionen: Laserdisc510