• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Nachrichten auf dem iPad deaktivieren(kein Syncen)

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Hallo zusammen,

ich möchte keine Nachrichten mehr auf dem iPad empfangen. Habe sowohl in der Cloud (ipad), als auch iMessages bei beiden deakt. Auf dem iPhone jedoch das Syncen in der Cloud gelassen, da ich Nachrichten auf der Apple Watch erhalten möchte. Dennoch sind alle Nachrichten auf dem iPad. Kann bitte jemand helfen?
 
Wenn iMessage am iPad deaktiviert ist, sollten auch keine Synchronisation stattfinden. Noch mal die Einstellungen prüfen.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo
Einstellungen/Nachrichten - dort den Schalter iMessage deaktivieren - (grau)
 
Das hatte ich ja so gemacht...wie erwähnt...dennoch kommen alle Nachrichten auf dem iPad an. Cloud Sync ist auch deakt
 
Das sind iMessage-Nachrichten? Oder E-Mails?
Das iPad mal neu gestartet?
 
Ah...ich glaube, ich habe nen Gedankenfehler. Bei iMessage deakt. muss man natürlich die vorhandenen Nachrichten löschen, da man sie sonst sieht. Nach dem Deaktivieren von iMessage wird man, nachdem man die Nachrichten App aufgerufen hat, gebeten, die Apple-ID einzugeben. Ohne das vorherige Löschen aller Nachrichten, scheinen diese unter dem "Apple-ID-Eingabe Fenster" durch.