• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nachrichten auf dem iPad deaktivieren(kein Syncen)

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Hallo zusammen,

ich möchte keine Nachrichten mehr auf dem iPad empfangen. Habe sowohl in der Cloud (ipad), als auch iMessages bei beiden deakt. Auf dem iPhone jedoch das Syncen in der Cloud gelassen, da ich Nachrichten auf der Apple Watch erhalten möchte. Dennoch sind alle Nachrichten auf dem iPad. Kann bitte jemand helfen?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.757
Wenn iMessage am iPad deaktiviert ist, sollten auch keine Synchronisation stattfinden. Noch mal die Einstellungen prüfen.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.923
Einstellungen/Nachrichten - dort den Schalter iMessage deaktivieren - (grau)
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Das hatte ich ja so gemacht...wie erwähnt...dennoch kommen alle Nachrichten auf dem iPad an. Cloud Sync ist auch deakt
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.923
Das sind iMessage-Nachrichten? Oder E-Mails?
Das iPad mal neu gestartet?
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Ah...ich glaube, ich habe nen Gedankenfehler. Bei iMessage deakt. muss man natürlich die vorhandenen Nachrichten löschen, da man sie sonst sieht. Nach dem Deaktivieren von iMessage wird man, nachdem man die Nachrichten App aufgerufen hat, gebeten, die Apple-ID einzugeben. Ohne das vorherige Löschen aller Nachrichten, scheinen diese unter dem "Apple-ID-Eingabe Fenster" durch.