[10.11 El Capitan] Nachrichten App zeigt seit El Capitan alte Nachrichten nicht mehr an

User 101860

Gast
Hallo liebe Leute!
Wie es schon in der Überschrift steht, werden meine alten Nachrichten nicht mehr angezeigt.
Die Eigentlichen Nachrichten sind jedoch noch vorhanden und befinden sich hier:
/Library/Containers/com.apple.iChat/Data/Library/Messages/Archive
Nur leider werden sie halt beim Start der Nachrichten App nicht mehr angezeigt.

Was könnte ich machen, damit mir die vorhanden Nachrichten auch wieder angezeigt werden?

Kenne mich nicht so gut aus und wäre daher für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
blitzsuche
 

User 101860

Gast
Ich glaube Handoff ist bei meinem iMac von 2009 nicht möglich.
Ich habe allerdings alles so eingestellt, dass SMS und Nachrichten auf dem iPhone, iPad und iMac ankommen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Funktioniert es auf dem
iPad denn?
 

User 101860

Gast
Ja, alle meine Nachrichten sind auf dem iPad und dem iPhone.
Unter Yosemite hatte ich die Nachrichten ja auch auf dem iMac.
Neue Nachrichten werden auch auf allen Geräten angezeigt.
Nur die alten Nachrichten werden seit El Capitan nicht mehr angezeigt, sind aber wie oben beschrieben noch vorhanden.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Welche OS Version nutzt du von EC?