• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nachrichten App - Senden fehlgeschlagen - wie werd ich die Meldung wieder los?

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Hallo zusammen,

wahrscheinlich irrtümlich habe ich beim herumdoktern an bzw. in den Kurzbefehlen einen Nachrichtenversand über mein iPad9 mit iPadOS 17.0.2 veranlasst, der aber nicht versendet wurde, bzw. versendet werden konnte. Habe die Nachricht auch gleich aus der Nachrichten-App gelöscht und dachte, dass das Thema damit erledigt wäre. Mitnichten. Seither erhalte ich mit jedem Neustart des iPad die Mitteilung „Senden fehlgeschlagen. Senden an xxxxxx fehlgeschlagen.“


IMG_3445.jpeg

Wenn ich auf die Mitteilung drauftippe, öffnet sich Nachrichten-App - sonst passiert nix (wie auch - entsprechende Nachricht und kompletter Nachrichtenverlauf mit dem Kontakt sind ja gelöscht). Auch das nach links wischen der Meldung und anschließende Auswahl von „entfernen“ bringt keine Abhilfe; nach dem nächsten Neustart erscheint die Meldung wieder.

Nur wie werde ich die Mitteilung jetzt wieder los? Oder regelt sich das mit der Zeit wieder ein?

Interessanterweise habe ich die Mitteilung auf meinem iPhone 13 mini nur einmal erhalten und seitdem dort nicht mehr.

Jemand eine Idee, wie ich das wieder loswerden kann?

Gruß
koe11
 

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
@mainzer999, danke für den Tipp - war ich bislang nicht darauf gekommen.
Leider hat das deaktivieren und wieder anmelden von iMessage in den Nachrichten-Einstellungen keinen Erfolg gebracht.

Dennoch danke für den Tipp.

Gruß
koe11


Edit: Hat sich jetzt erledigt. Die Lösung war es, dem betroffenen Kontakt einfach eine x-beliebige neue Nachricht zu senden. Seitdem keine Mitteilung mehr erhalten.

Danke nochmals für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet: