• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Nachrichten App Probleme nach Umstellung auf 10.9

Roman Tripler

Erdapfel
Registriert
30.10.13
Beiträge
1
Ich habe 10.9 gnadenlos über mein bestehendes, das aktuellste 10.8, drübergebügelt. Ich hab nen Mac Pro 3,1 QCIX und alles läuft blendend - wie schon die letzten Jahre, in denen ich ebenso rabiat mit den Updates umgegangen bin. Geladen habe ich Mavericks über eine Apple ID, die ich nur für Einkäufe nutze. Ansonsten nutze ich eine andere ID.

Wie gesagt, es funktioniert alles - alles bis auf Nachrichten via Bonjour-Account. Ich habe auf dem Rechner zwei User eingerichtet, einmal meinen Haupt-User und einen Zugang für Freelancer, die an meinen Rechner wollen. Nachrichten funktioniert via Freelancer-Account wunderbar, nur bei meinem Hauptaccount nicht. Hier die Probleme:

• Ich kann Nachrichten verschicken, aber keine empfangen.
• Das Konversationsfenster hat keinen roten Punkt zum Schließen. Es läßt sich nur über Tastenbefehl "cmd+0" schließen.
• Das Konversationsfenster läßt sich nicht vergrößern, verkleinern.
• Es wird keine Konversationsübersicht mehr angezeigt. Will sagen, dass früher links in dem Fenster die Konversationen als Namen der User standen, mit denen ich geschrieben habe.

Prefs löschen funktioniert nicht wirklich. Ich kann sie zwar löschen, aber die Probleme bleiben.

Irgendjemand ne Idee?
Wer mehr Infos braucht, bitte fragen...

VG, R


EDIT:
Mir würde vielleicht schon reichen, wie ich die Nachrichten App komplett reseten kann bzw von allen, von mir getätigten Einstellungen befreien kann...
 
Zuletzt bearbeitet: