• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Nachrichten-App] Nachrichten App - Meinungen und Probleme

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Hallo Leute,

würde hier in diesem Thread vielleicht mal reinschreiben, wenn jemand irgendwelche Anliegen bezüglich dem Nachfolger von iChat hat.

Liebe Grüße,

iN.D.
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Mich stört, dass man die Emoji's zwar ausschalten kann, sprich selbst keine verschickt, aber leider Gottes nicht den Empfang eben dieser verhindern kann. Ist zwar auch in iOS nicht möglich, wäre aber für die App. eine realisierbare Maßnahme gewesen.

Ich hasse diese Grinsegesichter, Lila Herzchen und was es da sonst noch für Kram gibt.

Falls jemand eine Lösung parat hat wäre ich sehr dankbar.
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Wie bei ichat auch - windows live messenger support


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Habe jetzt beinahe alle Personen aus meinen Kontakten, von denen ich weiß, daß diese ein iDevice nutzen, über Nachrichten erreicht und habe auch sowohl auf meinem iPhone, als auch auf dem MBP den Gesprächsverlauf. Alles soweit gut.

Nur mit einer der Personen aus dem genannten Kreis funktioniert das nicht. Der Name bleibt in "Nachrichten" rot in der Adresszeile und wenn ich versuche eine Nachricht abzusetzen, dann kommt die Fehlermeldung, daß die betreffende Handynummer nicht bei iMessage registriert sei. Die Kommunikation mit dieser Person über das iPhone klappt ganz normal.

Als einzige Auffälligkeit konnten wir eruieren, daß in seinen Einstellungen unter "Empfangen" die Apple ID nicht angezeigt wird und wenn man diese eingeben will eine Fehlermeldung erscheint...

Ist das die Ursache des Problems? Wenn ja, wie bekommen wir das behoben, wenn nein, was kann es dann sein?

Schonmal Danke für jeden Hinweis! :)
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Wenn ich eine Message vom Mac aus versende kommt sie beim Empfänger auf der E-mail Adresse an, an und für sich kein Problem, aber dann können die Nachrichten nicht via SMS zugestellt werden wenn Message beim Empfänger nicht verfügbar ist. Die Message wartet dann...

Den ganzen Gesprächsverlauf auf E-Mail umstellen geht also nicht, auf die Handynummer kann ich aber vom Mac aus nicht versenden, wenn ich die Handynummer als Empfänger auswähle kommt die Nachricht trotzdem auf der E-Mail an.

Ich seh hier nicht mehr durch, kann mir da mal jemand sagen welche Einstellungen ich treffen muss?
Ich möchte eigentlich nur vom iphone und mac aus auf die Handynummer versenden können, so das bei mir auf beiden Devices der Gesprächsverlauf da ist und der Empfänger keine 2 Gespräche laufen hat...
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
@Tool90: Da gebe ich Dir Recht, die Einstellungen und Einstellmöglichkeiten von Nachrichten/iMessage sind sehr unübersichtlich und man weiß nicht genau was wofür gut, richtig und wichtig ist... Blicke da auch nicht wirklich durch.

Habe aber eigentlich gar nichts selber nachjustiert. Und kann bei Kontakten, die ich mit Handynummer und E-Mail gespeichert habe auswählen wo die Nachricht hin soll. Genau genommen kann ich immer wählen, auch wenn es nichts zu wählen gibt, sprich nur die Handynummer gespeichert ist...

Ein Tutorial zu Nachrichten/iMessage wäre toll! Falls jemand schonmal über sowas gestolpert ist bin ich sehr dankbar für jeden Hinweis darauf...
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Die Handynummer habe ich auch ausgewählt als Empfänger. Allerdings landet es bei ihr trotzdem in dem Chat, der über die E-Mail Adressen geführt wurde.
Es wäre ja alles kein Problem, wenn Apple es hinbekommen würde das auch an die E-Mail versandte Nachrichten - falls kein iMessage verfügbar - als SMS gesendet werden...

Ich hoffe da tut sich noch etwas. So wie es jetzt ist nützt mir "Nachrichten" nur beim Dateiversand etwas :(

Ich werde auf jeden Fall weiter probieren...
 

Inselgraf

Roter Delicious
Registriert
09.03.10
Beiträge
91
ID-Durcheinander...

Hallo Gemeinde !

Ich habe folgende Geräte-Konstellation:
- iPhone 4S -> AppleID: A
- iPad 2 -> AppleID: A
- iMac -> AppleID: A
- MBP 2012 -> AppleID: B

Ich habe also folgendes Problem:
Auf 3 Geräte ist die für mich korrekte AppleID angegeben. Nur auf dem MBP nicht.
Dort hatte ich mal die ID B genutzt (vor Mountain Lion).
In den Einstellungen von Nachrichten kann ich nun diese ID nicht ändern.
Auch nicht entfernen. Auch nicht durch die gewünschte ID ersetzen.
Wenn ich die ID A versuche als zusätzliche ID-Mail anzugeben, erhalte ich die Fehlermeldung,
dass diese Mailadresse bereits mit einer anderen ID verwendet wird.

Ich möchte ja eigentlich nur auf allen Geräten diesselbe ID installiert haben, um
Nachrichten wirklich synchron ausnutzen zu können.

Jemand eine Idee ??
 

Citama

Cripps Pink
Registriert
02.04.05
Beiträge
150
Hallo Gemeinde !

Ich habe folgende Geräte-Konstellation:
- iPhone 4S -> AppleID: A
- iPad 2 -> AppleID: A
- iMac -> AppleID: A
- MBP 2012 -> AppleID: B

Ich habe also folgendes Problem:
Auf 3 Geräte ist die für mich korrekte AppleID angegeben. Nur auf dem MBP nicht.
Dort hatte ich mal die ID B genutzt (vor Mountain Lion).
In den Einstellungen von Nachrichten kann ich nun diese ID nicht ändern.
Auch nicht entfernen. Auch nicht durch die gewünschte ID ersetzen.
Wenn ich die ID A versuche als zusätzliche ID-Mail anzugeben, erhalte ich die Fehlermeldung,
dass diese Mailadresse bereits mit einer anderen ID verwendet wird.

Ich möchte ja eigentlich nur auf allen Geräten diesselbe ID installiert haben, um
Nachrichten wirklich synchron ausnutzen zu können.

Jemand eine Idee ??

leider keine Lösung aber das selbe problem.....
hat denn hier keiner eine Idee?