• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nachricht über iPad-Ton von Kurzbefehl geht nicht.

WGz

Erdapfel
Registriert
21.04.23
Beiträge
3
Hallo,
ich habe das iPad Pro (5. Generation) mit dem iOS 16.4.1
Mit Hilfe der Kurzbefehle -> Automation -> Persönlich lasse ich mich benachrichtigen, "wenn der Batteriestatus über 80 % steigt."
durch "Text in Sprache umwandeln" -> "Über 80 sofort abschalten"
Der Probelauf mit Dreieck unten rechts funktioniert einwandfrei.
Es wird bei >80% zwar eine Textmeldung ausgegeben, jedoch ist nichts zu hören.
Woran könnte das liegen?
Dank für wirksame Hilfe,
WGz
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hallo,
ich habe das iPad Pro (5. Generation) mit dem iOS 16.4.1
Mit Hilfe der Kurzbefehle -> Automation -> Persönlich lasse ich mich benachrichtigen, "wenn der Batteriestatus über 80 % steigt."
durch "Text in Sprache umwandeln" -> "Über 80 sofort abschalten"
Der Probelauf mit Dreieck unten rechts funktioniert einwandfrei.
Es wird bei >80% zwar eine Textmeldung ausgegeben, jedoch ist nichts zu hören.
Woran könnte das liegen?
Dank für wirksame Hilfe,
WGz

Kannst du deinen Kurzbefehl screenshotten? Ich habe den selben Kurzbefehl, der mich benachrichtigt, wenn der Akku vollgeladen ist. Bei mir funktioniert die Sprachausgabe, wie sie soll.

In diesem Zusammenhang könntest du dir die „80%-Regel“ aber auch sparen, das ist nämlich nur Aberglaube ✌🏻
 
  • Like
Reaktionen: StillMacUser

WGz

Erdapfel
Registriert
21.04.23
Beiträge
3
In diesem Zusammenhang könntest du dir die „80%-Regel“ aber auch sparen, das bringt nämlich nichts
Ja eben, das laden ist mir schon mehrmals auf 100% aufgelaufen.
Übrigens meinen Dank für die rasche Antwort.

Nachtrag:
 

Anhänge

  • Kurzbefehl.jpg
    Kurzbefehl.jpg
    322,9 KB · Aufrufe: 14
  • Kurzbefehl-2.jpg
    Kurzbefehl-2.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich glaube, „in Sprache umwandeln“ ist falsch. Bei mir läuft es über „sprechen“

Im Übrigen meinte ich, dass das Aufladen bis 80% (um den Akku vermeintlich zu schonen) Humbug ist, zumindest im Alltag. ✌🏻
 

Anhänge

  • IMG_6113.png
    IMG_6113.png
    651,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_6112.png
    IMG_6112.png
    255,1 KB · Aufrufe: 8

WGz

Erdapfel
Registriert
21.04.23
Beiträge
3
Ja, "sprechen"!
Danke, es funktioniert!😃