• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW] Nachricht mit Siri senden - > Kontaktvorschlag auf Handynr. begrenzen

Pulverizer

Erdapfel
Registriert
29.10.20
Beiträge
2
Ich würde das Nachricht senden per Watch gerne auf SMS beschränken, also keine Mailadressen als Vorschlag bekommen, um nicht händisch etwas auf der Watch bestätigen zu müssen.


Wenn ich auf der Apple Watch "Nachricht an xxx senden" spreche, kommt immer die Frage :Welchen Kontakt soll ich für xxx verwenden?
Dabei ist es der selbe Kontakt mit maximal 1 Hinterlegten Nummer und 1 Emailadresse.
Bei mehreren hinterlegten Nummern würde ich es ja verstehen, aber ich möchte explizit keine Email versenden.
Oder gibt es dafür einen eigenen Siri-Befehl?

Oder Ist es möglich, eine Standardnr. für den Kontakt zu definieren?
LG
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Versuch's mal mit:
SMS an Hans Wurst privat (oder Arbeit...)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Komisch. Wenn ich in meine Watch sage "Hey Siri, Nachricht an Frau Mustermann senden", dann fragt mich Siri, welche Nachricht ich senden möchte. Nachdem ich sie dann diktiert habe, sagt Siri "Okay, ich werde die Nachricht senden". Und das geht auch, wenn ich für Frau Mustermann zusätzlich eine Email-Adresse hinterlegt habe. Es wird immer eine iMessage bzw. SMS gesendet.
 

Pulverizer

Erdapfel
Registriert
29.10.20
Beiträge
2
Habs gerade nochmal ausprobiert und jetzt funktioniert es.
Habe in den letzten Stunden die Kontakte von Google zu Icloud übertragen und als Standardaccount Icloud ausgewählt und Google deaktiviert.
Vielleicht lag es ja daran.