• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nachricht für Finder eingeben

Zwanzigtonner

Golden Delicious
Registriert
27.09.21
Beiträge
11
Hallo,

bin eigentlich Android User, musste mir jetzt aber aufgrund schulischer Vorgaben ein iPad 9 zulegen.

Bin somit blutiger Anfänger bei i(pad)OS und habe einige Fragen.


Meine erste lautet:

Wo genau kann man eine Nachricht für einen Finder eingeben, die auf dem homescreen erscheint, wenn ich das iPad z. B. aus der Ferne deaktiviert habe?

Würde da gerne meine Mailadresse oder einen Hinweis auf Belohnung eingeben.


Erklärt's mir so, als wäre ich 3 Jahre alt.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Das kannst mit jeder beliebigen Textverarbeitung bewerkstelligen.

Bild einfügen -> Textfenster/Feld drüber legen -> Wunschtext eintragen. Als Bild abspeichern und dann als Hintergrundbild für den Sperrbildschirm festlegen.

Kein Hexenwerk.
Photoshop wäre hierfür „mit Kanonen auf Spatzen schießen“
 
  • Like
Reaktionen: Zwanzigtonner

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Was du mit Photoshop hingekriegt hast?

Oder geht das auch mit iOS?

Unter iOS geht das u.a. mit der Foto-App. Ansonsten auch auf dem Mac mit "Vorschau" oder unter Windows mit "Paint". Alternativ natürlich auch mit Photoshop oder, wer es kostenlos haben will, mit GIMP.

Wer eine schöne Handschrift hat, kann es ja sogar einfach auf das Bild schreiben.
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Unter iOS geht das u.a. mit der Foto-App. Ansonsten auch auf dem Mac mit "Vorschau" oder unter Windows mit "Paint". Alternativ natürlich auch mit Photoshop oder, wer es kostenlos haben will, mit GIMP.

Wer eine schöne Handschrift hat, kann es ja sogar einfach auf das Bild schreiben.

Ja man, Gimp ist einfach beste. Hab mich trotzdem davon verabschiedet.
Boardmittel reichen, der Rest wird geleeched und dann entsorgt.
Was das schreiben mit den Fingern angeht, (den Pen* hat er ja nicht (erwähnt)), wäre ich da äußerst vorsichtig.
Das sieht echt ekelhaft aus.
 
Zuletzt bearbeitet: