• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nachricht an iPhone bei niedrigem Ladestand der Watch?

Scrooge

Erdapfel
Registriert
14.09.17
Beiträge
5
Hallo zusammen,

bin seit einigen Monaten ein sehr zufriedener Nutzer der Apple Watch SE und hab eine Frage an die Kenner hier:
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Apple Watch eine Nachricht an das iPhone schickt, wenn der Ladestand ihrer Batterie niedrig ist?
Am liebsten würde ich schon eine Nachricht bekommen, wenn er bei 30% ist. Kann man so was einstellen oder mit einer App lösen?

LG
Hartmut
 
  • Like
Reaktionen: tiny

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Ich muss gestehen, ich verstehe die Sinnhaftigkeit deines Anliegens nicht ganz.

Wo befindet sich denn die Watch, wenn sie die Mitteilung senden sollte? Etwa nicht an deinem Handgelenk?

Wäre der Blick auf die Watch nicht um einiges einfacher, schneller, sinnvoller? Ich habe mir in so gut wie jedem Watchface den Akkustand als Komplikation eingerichtet, um diesen eben ständig im Blick zu haben.

Darüber hinaus wäre mir keine Möglichkeit für solch eine Mitteilung bekannt.
 
  • Sad
Reaktionen: tiny

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich muss gestehen, ich verstehe die Sinnhaftigkeit deines Anliegens nicht ganz.

Wo befindet sich denn die Watch, wenn sie die Mitteilung senden sollte? Etwa nicht an deinem Handgelenk?

Wäre der Blick auf die Watch nicht um einiges einfacher, schneller, sinnvoller? Ich habe mir in so gut wie jedem Watchface den Akkustand als Komplikation eingerichtet, um diesen eben ständig im Blick zu haben.

Darüber hinaus wäre mir keine Möglichkeit für solch eine Mitteilung bekannt.

Einfacher, aber nicht cooler; wenn es jemand weiß, dann würde mich die Lösung auch interessieren ;)
 
  • Like
Reaktionen: tiny

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
So einen Hinweis fände ich garnicht so verkehrt. Meine Freundin hat meine alte Apple Watch geerbt und nutzt sie momentan nur sehr selten. Sie liegt also schonmal mehrere Tage rum. Dementsprechend ist es schon vorgekommen, dass sich die Uhr selbständig in den Energiesparmodus versetzt hat.

Sie hat sich als Behelf das Batterie Widget auf den Home Screen ihres iPhones gelegt, um den Batteriestatus einfach prüfen zu können.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Die Meldung am iPhonebei niedrigem Batteriestand der Watch würde ich sehr hilfreich finden.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Sie hat sich als Behelf das Batterie Widget auf den Home Screen ihres iPhones gelegt, um den Batteriestatus einfach prüfen zu können.

Außer dem Widget ist mir da auch nichts bekannt. Selbst über die Kurzbefehle App scheint das nicht machbar zu sein. Würde mir das übrigens auch für die AirPods Pro wünschen.

Hab gerade mal im AppStore gesucht. Da gibt's ne App namens Battery Life. Könnte interessant sein. Die Pro-Version kostet 2.29 €.

Battery Life.jpg

EDIT: Hab sie mal gekauft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Scrooge

Erdapfel
Registriert
14.09.17
Beiträge
5
@dtp:
Cool, du kannst ja mal schreiben, ob sie auch benachrichtigen kann.

@orcymmot:
Ich sehe den Akkustand auch auf der Watch aber ich schaue oft nicht auf die Watch. Und dann muss ich immer mal wieder feststellen, dass der Akkustand sehr niedrig ist, wenn es gerade nicht passt.