• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nachfolger meines iPhone 4

PloraX

Erdapfel
Registriert
27.12.13
Beiträge
1
Hey Leute,

bin neu hier und das Forum gefällt mir ziemlich gut, weswegen ich hier euch fragen wollte,
welches iPhone für mich am Besten wäre.
Wie schon im Titel zu lesen ist habe ich z.Z. das iPhone 4 16GB welches ich vor 2 Jahren mir gebraucht zu
Weihnachten gekauft habe und ich damit sehr zufrieden bin.
Nur ich denke langsam wird es Zeit für einen Nachfolger.

Ich bin 16 und werde in 2 Monaten 17. Welches iPhone wäre am Besten? Das 4S, 5er oder doch das 5S ?

Danke euch schonmal!
 

Painhawk

Cox Orange
Registriert
14.12.13
Beiträge
100
Naja das beste ist das 5s. Finde auch das sich das am meisten lohnen würde für dich wenn du das Geld fürs 5S hast...ansonsten iPhone 5...Das 4s wird wohl keine lange Zukunft mehr haben.
 
  • Like
Reaktionen: PloraX

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
5S! Mal ehrlich: was für eine Antwort erwartest du auf diese allgemeine Frage. Als konkrete Anhaltspunkte gibst du an, dass du ein iPhone 4 hast und demnächst 17 wirst.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Warum nicht ein 5C?
Der Neupreis des 5c liegt abseits von Apple unter dem von iPhone 5 im Abverkauf, und auch bei den Gerbauchtpreisen tun sich 5 und 5c fast nichts.
Ausserdem unterstützt das 5c mehr LTE Frequenzen. U.A. kann man mit dem 5c auch bei o2 und D2 mit LTE surfen. Mit dem 5er nicht.
Dazu kommt der bessere Akku und eine bessere FaceTime Kamera, auch wenn das für die meisten egal sein dürfte.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Warum nicht ein 5C?

das frag ich mich auch und muss Applikatior voll und ganz zustimmen ich hab mein 5c neu mit ovp und Rechnung für 440€ gekauft

und nein es fühlt sich nicht billig an im Gegenteil es liegt sehr gut in der Hand (besser wie das 5s wie ich sogar finde)
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
Selber überspringe ich immer eine Version, z.b. von 4 auf 6 somit habe ich meistens wirklich die neuste Technik.
Selbstverständlich ist es jedem überlassen jedes Jahr ein neues iPhone zu kaufen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
3-4 Jahre sollten doch noch klappen hoffe ich?
Das ist eine gewagte Hoffnung. Neu gibt es das nur noch mit 8GB und wenn man gebrauchtes kauft ist es doch schon etwas älter.

Das 5c kann man gut empfehlen. Es mus nicht zwingend das 5s sein.
 

Doc_01

Stechapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
161
...das iPhone 4 16GB welches ich vor 2 Jahren mir gebraucht zu
Weihnachten gekauft habe und ich damit sehr zufrieden bin.
...
Ich bin 16 und werde in 2 Monaten 17. Welches iPhone wäre am Besten? Das 4S, 5er oder doch das 5S ?

Danke euch schonmal!

Keine Ahnung was dein Alter damit zu tun hat, aber du hast die Frage schon selbst beantwortet.
Einfach das 4 behalten, weil du damit sehr zufrieden bist. Warum dann ein neues? Weil deine Freunde oder
wer auch immer ein neueres haben? Habe ein 4S und mir geht es genau wie dir. Ich bin damit zufrieden und
daher muss ich mir auch kein neues kaufen. Das 4S kann alles, und noch mehr, was ich benötige. Also, warum
jetzt unnötig Geld ausgeben, wenn man zufrieden ist?
Ansonsten stehst du aktuell mit einem 5 (ohne S) Preis-/Leistungsmäßig zur Zeit am Besten.
 

alemkra

Jamba
Registriert
19.01.13
Beiträge
57
So ging es mir im Prinzip auch. Ich war mit meinem 4er absolut zufrieden und persönlich vom 5S insofern enttäuscht, als dass ich keinen wirklich guten Grund zum Update gefunden habe. Mir geht es da sicherlich wie vielen: Man möchte ein neues Spielzeug und sucht dann krampfhaft nach Argumenten, um sich die Anschaffung schön zu reden. Naja. Vielleicht wird's ja mit dem iPhone 6 was. Bis dahin kann man meiner Meinung nach beim 4er bleiben oder, so wie ich, mal bei Android wildern gehen. Das habe ich ganz und gar nicht bereut.
 

Painhawk

Cox Orange
Registriert
14.12.13
Beiträge
100
Bestes Preis leistungsfähigverhältnis hat das 5 C. Wenn Android dann würde ich was direkt von Google nehmen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@PloraX Vielleicht erklärst du uns einmal warum du einen Wechsel von deinem iPhone 4 in Betracht ziehst. Das würd auch Kaufempfehlungen dienlich sein.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Würde, sofern es kein 5s sein soll, auch zum 5 oder 5c raten.
Das 4s ist zwar immer noch ein schönes Gerät, aber dafür, dass das auch nicht mehr das neueste ist und nicht mehr ewig lange supported wird, wäre mir der Unterschied zum 4er zu gering.
Ob 5 oder 5c ist ja Geschmackssache. Ich bevorzuge das edle Alugehäuse, aber das 5c hat definitiv einen schlechteren Ruf als es sich eigentlich verdient hätte.
Solides Teil, und das Innenleben ist ja immerhin leicht verbessert worden (somit kein identisches iPhone 5 im Plastikgehäuse).

Ein Freund von mir hat das 5c als es gerade rauskam brandneu und noch verschweißt für 420€ bei Kleinanzeigen bekommen (persönliche Abholung). Er meint auch, dass das Plastikgehäuse so dermaßen gut verarbeitet wurde, dass es gar nicht wie ein Plastikgerät wirkt. Und es soll super stabil und fest sein.

Da kann man nichts falsch machen.

Wenn du mit deinem iPhone 4 aber noch zufrieden bist, frage ich mich auch warum es was neues sein soll.
Was neues holt man sich ja nur wenn man unzufrieden ist oder im Geld schwimmt.
Und laut Beta-Testern wird das iPhone 4 mit iOS 7.1 auch wieder flott sein.
 

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Wenn du noch warten kannst, dann schau doch mal was Apple dieses Jahr raus bringt. Da wird ein großer Umbruch kommen, wenn Apple weiterhin konkurrenzfähig bleiben will.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Wenn sich für Dich nicht aus irgendeinem Grund ein Leidensdruck durch dein jetziges Gerät ergibt, kannst Du mit dem Abwarten auf ein neues Modell wohl nichts verkehrt machen.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich habe selbst noch ein iPhone 4. Das iDevice habe ich mir sechs Monate später nach Vorstellung gekauft.

Es ist schon zig mal mit Tasche und ohne Tasche auf den Boden geknallt. Es hebt bis heute, hat keine Defekte und keine Macken. Mit der aktuellen iOS Version läuft das iPhone weiterhin fast ohne ruckeln und der Akku hält so wie am ersten Tag.

Man merkt es schon ein wenig, dass das Gerät über 2 Jahre alt ist, aber es funktioniert einwandfrei.

Wenn du zufrieden bist, warum etwas Neues?
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Das verhält sich bei mir ähnlich, ich komme mit meinem 4er noch hervorragend über die Runden. Da ein iPhone nicht gerade ins untere Preissegment fällt, werde ich wohl auch solange bei dem 4er bleiben, bis es den Geist aufgibt.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Ich darf mich da auch anschliessen. Mein 4er der ersten Stunde tut's noch voll. Gut insbesondere bei Navigon finde ich merkt man dass die Anforderungen der Soft- an die Hardware gestiegen sind und es dauert beim Starten etwas. Aber das ist noch absolut erträglich und darum wird der Neukauf noch mindestens bis zur nächsten Version warten müssen.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Mein 4er hat intern der Familie den Besitzer gewechselt und läuft bis heute noch einwandfrei! Ich selber habe das 5s und kann dieses auch empfehlen. Sollte das 5c die Macken vom 5er abgelegt haben, wie zb Lila Streifen in der Foto/Videoapp, dann halt dieses da es auch günstiger ist.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app