• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nachfolger fuer Powerbook 12" ??

p!erre

Idared
Registriert
05.11.07
Beiträge
25
Hallo erstmal :)
Nachdem es nunmal ein MBA gibt ist die Frage nach so etwas, wie einem Nachfolger fuers 12er PB ja eigentlich irrelevant, aber haelt es einer von euch fuer moeglich dass evtl. dochnoch mit soetwas zu rechnen ist?
Also ich fuer meinen Teil wuerde es klasse finden, perfektes Desktop Replacement, schoener Monitor zuhause hinstellen ein 12" MBP^^ daneben,....

Was meint ihr dazu? Undenkbar? Oder wird Apple vll erbarmen zeigen?

Gruesse
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ein schnelleres Alu-MacBook wäre einem 12" PB doch sehr ähnlich.
Der Unterschied zwischen 12" und 13" ist doch für die Katz...
 

p!erre

Idared
Registriert
05.11.07
Beiträge
25
Die Groesse finde ich eigentlich klasse, normalgrosse Tastatur bis zum Rand :)
Ein Alu-Macbook haette dann aber immernoch keine bessere Grafikkarte....
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Warum nicht?
Wer weiß, was sich Apple im Laufe der Jahre noch einfallen lässt...
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Nachdem nun die kleinen Dinger (eepc??) anscheinend doch hoffähig werden, kann es durchaus sein, dass Apple da was nachlegt, aber dann deutlich unter 12" und vllt ähnlich dem Air.


Aber darauf wetten möchte ich nicht....
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
ne, denk ent, für kleiner hats es iPhone.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
... welches wiederum wieder zu klein wäre für ein Subnotebook
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
natürlich, ich halte den Sprung zwischen iPhone zu MB/Air zu klein.
Schau mal ein Sub soll ja auch nicht große CAD und CoKG können, richtig?! Es soll ultraportabel, lange Akkuzeit und leicht sein.
Was wiegt ein Sub? 1-1,5kg? MB/Air etwas 2-2,3kg. Der unterschied da ist nicht so drastisch.
Akkulaufzeit, ok es Air hält da nicht mit, aber das vom MB. Ebenso die Ausstattung und ein relativ kleines Display.
12" bei Subs gegenüber 13,3" ist auch nicht so der Riesenunterschied.
Ich seh immo es MB/Air als Hilfssubs die drüber hinausschieße, ährend iPhone drunter bleibt.
Da Apple aber es Air, m.E. als Konkurrenz zu Subs sieht, wird nicht noch eine Produktlinie kommen.
Cool wäre es wenn es iPhone so aufgeblasen würde, das ich Präsentationen etc. darüber steuern könnte. vielleicht mal irgendwann nen Bluetooth o.ä. Stick in Beamer rein und wohlfühlen. Dann würd cih mir das auch überlegen;) Hach Träume
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Gutes Vergleichsbild, finde ich.

2263690068_eb490dccd9.jpg



0,1425,sz=1&i=178816,00.jpg


Und sorry für's Layout-Strapazieren ...
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ist das da links ein silbernes PowerBook (im oberen Bild)?
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
ja. powerbook 12", macbook weiß 13,3", macbook air 13.3"