• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nachfolger des iPhone X mit 10 Prozent mehr Akkuleistung?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Nachfolger des iPhone X mit 10 Prozent mehr Akkuleistung?
iphonex-akku_ifixit-700x421.jpg



KGI-Securities-Analyst Ming-Chi Kuo meldet sich mal wieder zu den nächsten iPhone-Modellen zu Wort. Konkret geht es um den Akku im Nachfolger des iPhone X. Dieser soll 2018 bekanntlich in zwei Ausführungen mit unterschiedlichen Bildschirmgrößen erscheinen. Gleich bleibt nach Einschätzung von Kuo der L-förmige Akku im Inneren. Dieser könnte beim 5,8-Zoll-Modell jedoch nicht mehr aus zwei Zellen wie beim aktuellen iPhone X bestehen, sondern aus einer einzigen Zelle – wodurch eine Rund 10 Prozent höhere Kapazität möglich wäre.



Neues iPhone X mit L-förmigen Einzellen-Akku?


Apple arbeite angeblich gemeinsam mit LG Chem an einem solchen L-förmigen Einzellen-Akku. Falls die Massenproduktion rechtzeitig starten kann, soll nach Einschätzung von Kuo das nächste iPhone X mit 5,8-Zoll-Bildschirm mit einem solchen Akku mit höherer Kapazität ausgestattet werden. Statt 2.716 mAh soll die Akku-Kapazität dann 2.900–3.000 mAh betragen. Für das – nennen wir es – iPhone X Plus mit 6,5-Zoll-Bildschirm wird Apple angeblich auf einen L-förmigen Akku mit zwei Zellen zurückgreifen, die Kapazität soll bei 3.300–3.400 mAh liegen.

Beim dritten neuen iPhone, das Kuo für 2018 erwartet, handelt es sich im Gegensatz zu den beiden genannten OLED-iPhones um ein neues Modell mit LCD-Bildschirm und 6,1-Zoll-Display. Aus Kostengründen soll hier jedoch weiterhin ein Akku mit viereckiger Grundfläche zum Einsatz kommen. Die Kapazität wäre mit 2.850–2.950 mAh voraussichtlich etwas geringer als beim iPhone-X-Nachfolger, trotzdem aber höher als bei iPhone 8 und iPhone 8 Plus.

Artikelbild von iFixit

Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet:

drshox

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.06.17
Beiträge
119
Neues iPhone 2018:
Option:
-10% mehr Akku = 1499€
- Schnellladenetzteil = 1599€
- mit Airpods = 1699€
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

MichaElb49

Braeburn
Registriert
14.08.11
Beiträge
43
Ich hatte mir auch alle vorherigen Modelle nicht gekauft weil ich sparen wollte.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Mehr Akku wäre wirklich klasse. Wie toll wäre es, wenn die iPhones auch bei intensiver Nutzung 2 volle Tage halten würden!
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Hierzu muss ich sagen, dass Apple klar das beste Akku bzw. Energiemanagement hat. Hätten andere Hersteller das ebenfalls so, dann bräuchten sie keine 4000 mAh Akkus. Denn weiter kommen die anderen Hersteller auch nicht.

In sofern geht Apple keinen Schritt zurück. Das beste Beispiel ist hierfür das iPhone X mit OLED Display.

Trotzdem bleibt der Wunsch nach längerer Akkulaufzeit.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
In sofern geht Apple keinen Schritt zurück.
Ich finde schon. Warum den kleiner werden, wenn man ein Zeichen setzen könnte? In den Tests wird der Akkuverbrauch doch immer bemängelt.

Du wünscht Dir ja auch eine längere Akkulaufzeit ;) , also hast du ja auch einen Mangel aufgedeckt. Warum nicht einen größeren Akku verbauen, dann muss man nicht jeden Tag laden.

Zum OLED (von Samsung und bald auch LG), dass hatten doch andere Hersteller vor Apple? Was ist das für ein Beispiel ;) ?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Mehr Akku wäre wirklich klasse. Wie toll wäre es, wenn die iPhones auch bei intensiver Nutzung 2 volle Tage halten würden!

wird schon noch ;) wenn es dann erstmal 2 tage hält wünschen wir uns dass es 3-4 Tage hält :D

Sind aber schon sehr konkrete Spekulationen um das neue iPhone :D da bin ich gespannt :D
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Zum OLED (von Samsung und bald auch LG), dass hatten doch andere Hersteller vor Apple? Was ist das für ein Beispiel ;) ?

Apple hat ein OLED verbaut. Was kein anderer so hinbekommen hat. Andere Hersteller müssen gleich fettere Akkus verbauen. Da das OLED Display den Akku gleich leerlutscht. Das ist bei Apple nicht der Fall, da sie hierfür einfach ein tierisch gutes Energiesparmanagement haben.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Interessant finde ich die Situation bei SE laut Mig Chin Kuo von KGI soll das ja dann nicht mehr gebaut werden 4 Zoll dann also doch ade?

Mich stört es nicht. Kann mit den kleinen Dingern sowie nichts anfangen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
Zuletzt bearbeitet:

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ja und Samsung hatte schon vorher OLED und die Akkus werden nicht lergelutscht ;) (https://www.consumerreports.org/smartphones/iphone-x-review-test-results/) . Ich warte immer noch auf das Beispiel.

Apple hat den anderen Herstellern bei OLED Displays gezeigt, wo der Hammer häng. Die Kalibrierung ist erste Sahne, die Blickwinkelstabilität ist ebenfalls besser als bei allen anderen Herstellern. Und dann kommt noch der geringere Energieverbrauch trotz OLED. Jedenfalls ist der Akku trotz OLED nicht wesentlich größer geworden.

Bei meinem Samsung S7 Edge war der größte Akkufresser das Display.

Apple hat hier die mit dem iPhone X und dem OLED wirklich Maßstäbe gesetzt.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Beim Thema Akkulaufzeit bin ich hin und hergerissen. Der Wunsch ist zwar da. Mich stört es aber auch nicht, das Telefon abends ans Netz zu hängen. Oder für längere Abwesenheiten eine Powerbank mitzunehmen.

Denn die derzeitige Technik setzt enge Grenzen. Will man keinen Wackerstein in der Tasche haben.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
Du weißt schon das Samsung das OLED für Apple liefert (und LG soll noch folgen)? Es klingt alles so nach „Apple hat alles gebaut“. Auch beim iPhone ist das Display mit der grösste Verbraucher. Stell mal auf max Helligkeit usw. Auch meine Plus Geräte müssen beim normaler Nutzung jeden Tag ans Ladegerät, ich merke da nichts von irgendwelcher besseren SW ;) .

Zum Akku. Von welchen Grenzen sprichst du? Einen größeren Akku zu verbauen ist kein Problem ;) . Warum schneidet das X dann so schlecht ab?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 190524

Gast
wenn die Notch ne Schwester am unteren Rand des Displays bekommt weil die Touch ID zur kommt, werden es 20 % sein.
Mit IOS12.0 werden es nochmals 10 % werden und mit jedem Update nochmals 10% dazu... also wo sind wir dann...:p
meine Güte, dass Teil hat dann ne Leistungsdichte da ist der Fluxkompensator ne Konderjause dagegen..
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Du weißt schon das Samsung das OLED für Apple liefert (und LG soll noch folgen)? Es klingt alles so nach „Apple hat alles gebaut“. Auch beim iPhone ist das Display mit der grösste Verbraucher. Stell mal auf max Helligkeit usw. Auch meine Plus Geräte müssen beim normaler Nutzung jeden Tag ans Ladegerät, ich merke da nichts von irgendwelcher besseren SW ;) .

Zum Akku. Von welchen Grenzen sprichst du? Einen größeren Akku zu verbauen ist kein Problem ;) . Warum schneidet das X dann so schlecht ab?

Sorry, aber Dein Post ist nicht ernst gemeint? Deine Fragen erübrigen sich, wenn Du das liest, was ich geschrieben habe und nicht das zu lesen glaubst, was Du meinst.