• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Zurücksetzen fehlen einige Dinge im Installer !?

lex_er

Elstar
Registriert
15.11.07
Beiträge
73
hallo leute,

da ich meine iphone zurücksetzen mußte fehlen nun im installer einige sachen....

ich kann z.b customizer nicht deinstallieren......und der link zum download fehlt auch....?
außerdem fehlt auch noch der link zu tweaks 1.1.1

angefangen hat der ganze mißt als ich summerboard deinstallieren wollte.... :(

nun kommt auch andauernd die meldung das ich zu wenig speicher frei habe und einge fotos löschen sollte...

bitte um hilfe

mfg

alex
 

Scopeman

Golden Delicious
Registriert
04.07.05
Beiträge
10
Dein Problem sind die Preferences vom installer. mit dem Zurücksetzen hast du sie nämlich gelöscht :)

Dir fehlen jetzt also folgende Dateien : /private/var/root/Library/Installer

LocalPackages.plist (Hier würden deine bereits schon installierten Programme drin stehen, diese findet der uninstaller jetzt nicht mehr)
PackageSources.plist (Hier stehen die Sourcen drin)
RemotePackages.plist
TrustedSources.plist

Wenn man schon viel mit dem Installer installiert hat, sollte man diese Dateien immer sichern :)


Dein Problem mit dem freien Speicherplatz ist normal, denn der Applications Ordner liegt auf einer anderen Partition und hat insgesamt nur 100MB oder so. Du musst ihn also auf die Media Partition schieben wo die 7,2Gig frei sind.

http://www.modmyifone.com/forums/showthread.php?t=11682&highlight=application+folder
 

lex_er

Elstar
Registriert
15.11.07
Beiträge
73
ok....ich sehe du arbeitest mit nem ftp...

ich habe mitlerweile aufgegeben und bin gerade dabei neu zu flashen.......

mit ftp hab ich`s noch nie probiert

mfg

alex
 

Scopeman

Golden Delicious
Registriert
04.07.05
Beiträge
10
wenn du das jailbreak auf 1.1.2 machst, dann installiert er doch ssh automatisch mit. du brauchst dir nur WinSCP runterladen und kannst dann per SFTP auf dein iphone zufreifen. musst nur die ip von deinem iphone rausbekommen oder direkt statisch vergeben. die zugangsdaten sind immer gleich:

Benutzername: root
Passwort: alpine

gruß
scopeman
 

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Dir fehlen jetzt also folgende Dateien : /private/var/root/Library/Installer

LocalPackages.plist (Hier würden deine bereits schon installierten Programme drin stehen, diese findet der uninstaller jetzt nicht mehr)
PackageSources.plist (Hier stehen die Sourcen drin)
RemotePackages.plist
TrustedSources.plist[/URL]

Wenn ich jetzt in die Ordner gehe und die Programme lösche, verschwinden dann auch die Symbole auf der Oberfläche? Oder wie bekomme ich die raus?

Habe nämlich ein ähnliches Problem....