• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

nach ziphone was soll ich benutzen???

Franziskus

Gala
Registriert
04.01.06
Beiträge
49
Hallo, hatte mein Iphone mittels Ziphone gejailbraked und nun das Problem das Mail nicht geht (stürzt schon beim aufbau ab)...

jetzt wollte ich Iliberty oder Iplus benutzen, nur kann ich das überhaupt noch? Ziphone ändert ja den Bootloader oder so?

Also ich hab es gerade wiederhergestllt mittels Itunes....

Welches soll ich denn nun benutzen? Iplus oder iliberty???

hab OSX10.4

danke euch
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du kannst Pwnage, iDemocracy 3.0 oder iLiberty+ benutzen. Der Bootloader spielt keine Rolle.

Wenn Du nicht zusätzlich zum Jailbreak einen Unlock durchgeführt hast, wurde der Bootloader übrigens auch nicht verändert.
 

Franziskus

Gala
Registriert
04.01.06
Beiträge
49
also das ist jetzt sehr interessant... obwohl das Iphone wiederhergestellt wurde und gesperrt ist, konnte ich gerade angerufen werden???? aber egal.

hab bei der zipphone variante auf doitall geklickt also auch uunlockt... kann ich dann immernoch alle anderen benutzen?
 

MiSa

Gast
gibt es kein mail.fix im installer? generell kenne ich dieses problem gar nicht.

vielleicht erneut versuchen? ich nutze selbst auch nur ziphone, und kann nicht meckern, habe aber auch schon alle anderen benutzt.

ich habe beim ziphone eingefühl der sicherheit.

*edit*
ja kannst du. zumindest meines wissens nach, denn ich habe dieses nach dieser reihenfolge selbst getan.
 

Franziskus

Gala
Registriert
04.01.06
Beiträge
49
ach fix.. jetzt bin ich total durcheinander.. jetzt hab ich das Iphone (nach wiederherstellung mittels Itunes) nur gejailbrakt und aktiviert aber keinen unlock durchgeführt... dennoch geht es jetzt?

kann mir das einer erklären? vielen dank
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der Unlock verschwindet erst beim nächsten Firmwareupgrade auf 2.0 oder beim Wiederherstellen in iTunes im DFU Mode. Er bleibt beim normalen Restore bestehen.

Also einfach nochmal Jailbreak/Aktivierung vornehmen reicht. iPhone Hackers Guide Anleitung 2 geht auch.

PS. Einstellungen mal Zurücksetzen hilft ev. auch! (Unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Alles)
 

Franziskus

Gala
Registriert
04.01.06
Beiträge
49
ok, heist das, wenn ich das Iphone normal wiederherstelle, stell ich es gar nicht 100% wieder her???
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Firmware schon, das Baseband (u.a. verantwortlich für Telefonie) nicht.