• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Yosemite Update keine Internet-Verbindung

Hotzenklotz

Idared
Registriert
03.04.13
Beiträge
28
Möglicherweise ja. Unter Systemeinstallungen App Store:
Tatsächlich, war so eingestellt. Hab's deaktiviert, hat aber auch nichts gebracht.

Zwischdurch hatte ich etwas Hoffnung:
Ich hab einen SMC-Reset gemacht. Und auch noch die Festplattenzugriffsrechte repariert. Schließlich konnte ich andernorts über mein iPhone mit dem Mac in einem anderen WLAN ins Netz. Dann habe ich die Updates über die App-Store-App heruntergeladen und installiert.

Doch als ich gerade wieder zu Hause in mein Heimnetz wollte, konnte ich nur für ein paar Sekunden im Netz relativ flott surfen. Dann wurde es schlagartig immer langsamer und nun funktioniert es wieder nicht.

Leider kann ich auch zu Hause nicht über mein iPhone in Netz kommen.
 

Hotzenklotz

Idared
Registriert
03.04.13
Beiträge
28
Mittlerweile habe ich den Mac in einem anderen WLAN getestet - er lief einwandfrei!

Es hängt also mit meinem WLAN/Modem/Router zusammen. Ich habe das Modem (Alice Moden 1421) schon mehrfach ausgeschaltet und auch die WLAN-Verbindungsdaten auf dem Mac gelöscht und neu eingerichtet. Bisher ohne Wirkung..... Und alle anderen Geräte (iPhone, PC, iPad) haben keine Probleme mit dem Netz....
 

Hotzenklotz

Idared
Registriert
03.04.13
Beiträge
28
Nach vielen erfolglosen Eingriffen habe ich mir ein neues Modem gekauft.

Nun läuft alles wieder.

Trotzdem sehr unbefriedigend diese Lösung, schließlich liefen vor dem update ALLE Geräte mit dem Alice 1421. Nach dem Update hatte nur den Mac Probleme......