• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Windows-Crash findet iMac keine Festplatte

Drelik

Erdapfel
Registriert
19.05.09
Beiträge
3
Hallo liebe AT'ler,
vlt. kann mir ja jemand hier bei meinem Problem helfen:
Nach einem Totalabsturz von WinXP unter Bootcamp (keine Reaktion mehr auf den üblichen Klammeraffen-Griff) konnte ich meinen iMac nur noch ausschalten.
Bei dem Neustart kam leider dann nur noch ein grauer Bildschirm. Der Start von der Installations-Disk funktioniert; nur wird im Festplattendienstprgramm keine Festplatte mehr angezeigt.
Folgendes habe ich - leider bisher ohne Erfolg - schon probiert:
- PRAM Reset
- Netzkabel für ca. 1min getrennt
- Start mit cmd+v, Shift-Taste, cmd+s
- Start mit gedrückter Auswahltaste (der Cursor erscheint aber keine Festplatte/Partition)
Langsam bin ich am verzweifeln....:mad:
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Installations CD rein ... booten .... Festplattendienstprogramm starten .. Startvolumen wählen .... speichern .... neu starten!

Natürlich nicht neu installieren sondern beim ersten Dialog oben auswählen.


Edit: Ok, hast du ja schon gemacht. Das kommt wenn man zu schnell schreibt ohne vorher alles zu lesen.
 

Drelik

Erdapfel
Registriert
19.05.09
Beiträge
3
Hurra...die letzte Nacht den iMac vom Stromnetz getrennt (also etwas länger als die empfohlenen 30sec ;)) und heute früh läuft mein iMac wieder.
Nur würde ich trotzdem gern verstehen was genau der Grund ist das mein iMac plötzlich die Festplatte nicht mehr erkennt. Das Festplattendienstprogramm zeigt mir keine Fehler.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Vielleicht ein Hardwaredefekt der HDD?
Kann mir nicht vorstellen, dass Windows irgendwas auf der Hauptpartition zerschossen hat...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Hurra...die letzte Nacht den iMac vom Stromnetz getrennt (also etwas länger als die empfohlenen 30sec ;)) und heute früh läuft mein iMac wieder.
Nur würde ich trotzdem gern verstehen was genau der Grund ist
Mein erster Gedanke wäre: Temperatur.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Mach als erstes besser aber mal ein komplettes Backup,
solange du nicht weist ob die Platte 100% in Ordnung ist....
 

CrystalGem

Carola
Registriert
21.06.08
Beiträge
112
Sowas ist mir auch schon passiert. Auch da half glaube ich das Netzkabel eine Zeitlang abzustecken. Wieso Windows die Mac-Seite mit runterreißt ist mir auch ein Rätsel.
 

Drelik

Erdapfel
Registriert
19.05.09
Beiträge
3
Mein erster Gedanke wäre: Temperatur.
Nachdem mir gestern unter den gleichen Umständen mein iMac wieder abgeschmiert ist vermute ich auch, das er unter WinXP zu heiß wird.
Kennt jemand von Euch ein Programm das unter Bootcamp die Temperaturen auslesen/kontrollieren kann ?